1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Türkei unter Erdoğan - Ein Land verliert seine Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik, Wirtschaft + Gesellschaft" wurde erstellt von Joaquin, 15 Juli 2016.

1. noeppe

noeppe Bekanntes Mitglied

Darum geht es doch gar nicht. Das türkische Volk hat mehrheitlich so entschieden. Ob uns das passt oder nicht ist völlig irrelevant.

Eine völlig andere Frage ist es, wie wir damit umgehen wollen. Aber wenn sich für uns ein Vorteil bietet, dann machen unsere Politiker auch mit dem Teufel Geschäfte. :mad:

2. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

In welcher Form ist es irrelevant?

3. noeppe

noeppe Bekanntes Mitglied

Interessiert es uns, was die Türken glauben, wer bei uns bei der nächsten Wahl Bundesmutti werden darf? Haben wir in Ankara die Genehmigung eingeholt, dass Mutti noch mal darf? Nein, natürlich nicht.

Genau so hilfreich sind unsere besserwisserischen Ratschläge in Richtung Türkei.

Mir gefallen Trump, Putin, Orbán, Duda oder May auch nicht. Aber da halten wir uns zurück.
    Aber mit den Türken, glauben wir, können wir es machen.
    Übrigens: Aus meiner Sicht ist die Lage in der Türkei auch eine direkte Folge der EU-Aufnahmepolitik.
    Und, nur mal so am Rande, die Schwierigkeiten mit Putin sind auch auf eine verfehlte Ostpolitik (insbesondere NATO) zurückzuführen.

4. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Aus der Sicht der Sicherheitspolitik kann man sich fragen, wie weit ein Land entfernt sein muss, damit es unsere Interessen nicht tangiert. Aus Sicht der Menschenrechte, darf uns da überhaupt die Entfernung eines Landes egal sein?

5. Uterane

Uterane Neuer Benutzer

Naja ich hoffe einfach das wird nun mal geklärt!

6. Uterane

Uterane Neuer Benutzer

Wegen der Sicherheitspolitik. Ich denke mittlerweile ist es so, das jedes Land jeden anderem Land dahingehend gefährlich werden kann. Das sind eben die Folgen der Globalisierung.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen