1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Schneeautobefreiermuffel - Der Schnee-Verkehrsrowdy

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge" wurde erstellt von Joaquin, 18 Januar 2013.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Neulich morgens sehe ich vom fernen ein Fahrzeug mit einem extrem schlechten Licht. Zuerst denke ich noch an ein altes Auto mit schwachen Birnen oder so, bis es dann langsam näher kommt. Mercedes A-Klasse, wo nur die Scheiben vom Schnee befreit wurden und die Scheinwerfer noch komplett mit Schnee bedeckt sind. Ja wie blöd ist dass denn?

    Sorry, aber das ist schon nicht mehr grob fahrlässig, sondern grenzt schon ans Mutwillige heran.

    Dann die nächsten, die ihre Motorhaube nicht frei schaufeln und dann sobald sie los fahren, den kompletten Schnee auf die Frontscheibe geblasen bekommen und kaum noch was sehen. Ebenso jene, die ihr Dach nicht frei machen und damit den nachfolgenden Verkehr mit ihrer Schneebracht beglücken oder sich beim bremsen erschrecken, weil ihnen dann das Zeug auf die Frontscheibe fällt.

    Also wer sich ohne triftigen Grund, die fünf Minuten beim Freimachen seines Fahrzeuges nicht nimmt, gehört für mich in die Kategorie Vollpfosten! Denn er gefährdet sich und andere und dann passiert es wie neulich als ich "im Bus" unterwegs war, dass man gleich 2 Unfälle und einen beinahe Zusammenstoß mit meiner Person erlebt. Letzteres lag dann wiederum bei verwendeten Sommerreifen. Macht ja auch Sinn bei einem Land wie Deutschland, im Winter, bei angekündigtem Schneefall und schon seit Wochen anhaltendem kaltem Wetter, immer noch mit Sommerreifen zu fahren. Und daher finde ich so etwas nicht mehr nur als blöd oder gar fahrlässig, sondern als mutwillig!

    Ne, da sind wirklich viele mit ihrem Fahrzeug unterwegs, welches erst gar nicht bei Schnee fahren dürfte und wenn es dann schneit, dann noch nicht einmal davon ordentlich befreit wird. Und daher sage ich da nur: Vollpfosten!