1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Geheimnisvollen Löcher im Mond

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Sonnenschein, 23 Juli 2014.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Die Nasa hat jetzt Bilder der Mondsonde Lunar Reconnaissance Orbiter veröffentlicht,
    auf denen etwa 200 Löcher in der Mondoberfläche zu sehen sind.

    Die Löcher wurden erstmals von der japanischen Sonde Kaguya entdeckt,
    dann wurde auch der amerikanische Lunar Reconnaissance Orbiter mit seiner zehnmal höheren Auflösung fündig.
    Doch das ist wohl erst der Anfang, denn bislang konnten erst 40 Prozent der Mondoberfläche erforscht werden.


    [​IMG]

    Der Mond in Farbe


    schau hier:
    http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_70342586/raumfahrt-geheimnisvolle-loecher-im-mond.html
    Virtueller Flug über den dreidimensionalen Mond
    unter:
    http://www.welt.de/wissenschaft/wel...ioese-Geheimgaenge-auf-dem-Mond-entdeckt.html
    Der Mond schrumpft und bekommt Runzeln:D
    Unser Mond sieht aus wie ein Schweizer Käse;)
    Lg Malgosia

    ξ(ړײ)ξ
     


Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen