1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkaufe Die Alten 3.0

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen + Werbung" wurde erstellt von RoswithaC, 22 Februar 2016.

  1. RoswithaC

    RoswithaC Neuer Benutzer

    Nach zwiespältigen Erfahrungen in einer Seniorencommunity vor bereits 15 Jahren (nicht hier!) entstand bei meinem Mann und mir eine Buchidee, der wir den Arbeitstitel "Die bösen Alten" verpassten. Letztlich haben wir uns dagegen entschieden, doch der grundsätzliche Gedanke blieb.

    Nun haben wir das Buch "Die Alten 3.0" fertig gestellt, in dem unsere damaligen Erlebnisse zwar in einem Kapitel verarbeitet sind, wir uns aber ansonsten der faszinierenden Geschichte des Altwerdens und Altseins mit all seinen Facetten gewidmet haben.

    Dabei merkten wir, die wir uns arglos aus dem Erwerbsleben verabschiedeten und unvorbereitet in die Seniorenwelt eintauchten, wie ahnungslos wir doch waren. In den drei Abschnitten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunftsaussichten verarbeiten wir teilweise überraschende Erkenntnisse über das dritte und vierte Lebensalter. Wir erzählen von Alterskulturen, Altersbildern und Stereotypen, von Altenverehrung und Altersdiskriminierung, erklären, warum Gerontologie und Geriatrie als Wissenschaften lange vernächlässigt wurden, skizzieren die deutsche Bevölkerungsgeschichte und den demografischen Wandel von der Weimarer Zeit, über den Nationalsozialismus und die Nachkriegszeit und wagen im letzten und umfangreichsten Abschnitt, unterstützt von wissenschaftlichen Studien und Aussagen der Trendforschung, einen Blick in die Zukunft. Anhand zahlreicher Einzelbeispiele und Ideen stellen wir unsere ureigene Vision eines erfolgreichen Alterns vor.

    Viel zu lesen und nachzudenken also auf 240 Seiten, die als Taschenbuch zum Preis von 19,90 Euro und als E-Book für 12,90 Euro erhältlich sind. Weitere Informationen über Buch und Autoren einschließlich Leseproben finden sich auf unserer Autorenseite.

    Roswitha Casimir/Roger Harrison: Die Alten 3.0, Verlag BoD Norderstedt, ISBN 978-3-7392-2030-7
     


  2. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Als Kindle-Edition kostet es 9,99 € :mad:
     
    RoswithaC gefällt das.
  3. RoswithaC

    RoswithaC Neuer Benutzer

    Ja, das ist ein Einführungs-Sonderangebot für 2 Wochen :thumbsup:
     
  4. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Ich dachte, wir hätten Buchpreisbindung? Und die gilt doch für 18 Monate? Oder gilt das für Amazon nicht?

    Oder ist das nur wieder eine illegale Umgehung der Buchpreisbindung durch Amazon?
     
  5. RoswithaC

    RoswithaC Neuer Benutzer

    Hallo noeppe,

    natürlich haben wir Buchpreisbindung - und der Verlag hält sich auch daran.
    Das Buchpreisbindungsgesetz verpflichtet Verlage zur Preisfestsetzung, lässt ihnen bei der Preisgestaltung aber genügend Flexibilität. Es ist im Grunde ganz einfach konstruiert: Die jeweiligen Bücher müssen bei allen Anbietern jederzeit den gleichen Verkaufspreis haben. So können Verlage Sonderpreise wie Subskriptions-, Mengen- oder Serienpreise festlegen, die ihrerseits gebundene Ladenpreise sind. Erscheint ein Titel in unterschiedlichen Ausgaben, etwa als Hardcover, als Taschenbuch, als E-Book, dürfen die Preise zwischen den einzelnen Formaten variieren.
    Mit Amazon hat das nichts zu tun. Du bekommst das Buch in jeder Buchhandlung und bei jedem Online-Buchhändler.

    Schöne Grüße
    Roswitha
     
Die Seite wird geladen...