1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsche Sprache – Schwere Sprache

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von Tratschlieschen, 30 April 2013.

  1. Tratschlieschen

    Tratschlieschen Benutzer

    Das nicht nur wir Deutschen erst lernen müssen, mit der ach so schweren deutschen Sprache und vor allem der Grammatik umzugehen, sondern dies auch unsere ausländischen Mitbürger zu bewältigen haben, soll das folgende Video zeigen.

    Ich habe mich schon immer gefragt, wieso besonders die Menschen türkischer Abstammung in unserem Land – trotz dem sie hier schon oft von Geburt an leben – so arge Probleme haben, unsere Sprache zu sprechen: Sie hatten/haben den falschen Lehrer… :) .

    Deutschstunde


    “Isch liebe deutsche Land…” ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.


  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Deutschstunde mal anders


     
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Der, die, das Kaya Yanar

    [​IMG]
     
  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Deutsch spreche lernen



     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

  6. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Deutsche Dialekte


    ;)
    Deutsche Dialekte Nord gegen Süd
    Bodo Wartke - Liebeslied Deutsche Dialekte

    :ROFLMAO:
     
  7. nordish

    nordish Neuer Benutzer

    Oder einfach kein Interesse oder keine Notwendigkeit oder beides.
    Ich kann nicht begreifen, dass Menschen 30 oder 40 Jahre in einem Land leben, und es nicht schaffen die Sprache zu erlernen.
     
  8. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Es gibt jene die dachten, sie bleiben ja nur für kurze Zeit und gehen dann zurück. Dann gibt es andere die von Anfang an in einer selbst gewählten Isolation leben und denken, sie brauchen die andere Sprache nicht zu lernen, weil sie nie oder selten ihre Enklave verlassen. In diesen Fällen ist es in der Regel Naivität. Wenn man jedoch die Sprache aus Gründen der aktiven Ignoranz nicht erlernen will, dann ist es schlichtweg Dummheit!
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Unter Integration verstehe ich ,
    es geht darum, das man in dem Land wo man lebt die Sprache beherrscht,
    sich etwas in die Kultur des Landes anpasst, mit Menschen in dem Land zusammen lebt.
    es geht doch gar nicht darum das man seine eigene Kultur aufgeben muss

    Ich bin selber eine Zuwanderin, ich sag immer "ich bin eine angenähte Deutsche":LOL: bin fleißig, freundlich
    und ich gehe mit alle Menschen mit Respekt um.

    Ich habe mich entschlossen hier zu kommen und für mich war selbstverständlich, dass ich die Deutsche Sprache lerne.

    Integration hat für mich bedeutet, dass man an einer neue Gesellschaft teilnimmt und sich zurechtfindet.
    man macht sich auch vertraut mit dem Gesätzen in dem Land wo man lebt und man muss sich daran halten

    Wenn ich in einen anderen Land lebe, möchte ich meine Existenz aufbauen ,Arbeit finden und neue Freunde, das war mein Ziel.

    Ich habe mein kleinen 3 jährigen Sohn zum Kindergarten gebracht und bin selber zur Volkshochschule gelaufen

    Danach habe ich mich um eine Arbeit bemüht, ich habe nie eine Sozialhilfe bezogen oder andere Hilfe vom Stadt bekommen.
    Natürlich es war für mich nicht leicht, aber ich habe mein Stolz
    Ich bin richtig Stolz auf mich:) und auf meine Leistung, ich habe sogar einen zweite Beruf hier gelernt.
    Ich habe meine Polnische Traditionen gepflegt und die Deutschen Traditionen kennengelernt.
    In jedem Land haben Staatsbürger Rechte und Pflichten, ( "Bürgerrechte" und "Bürgerpflichten " )z. B. Wahl-und Stimmrecht,
    z.B. Schulpflicht und Steuerpflichten


    Wenn man nur möchte und der Wille da ist , schafft man alles.

    Ich finde die Toleranz und das Verständnis füreinander muss von beiden Seiten wachsen.



    Ich fühle mich in Deutschland sehr gut integriert, hier habe ich meine Familie, Freunde, Arbeit ...hier ist mein Leben und für mich ist Deutschland meine Heimat
    LG Malgosia

    Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ
    .(ړײ)
    .«▓»
    ..╝╚ ♥⋰
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2013
  10. Ingled

    Ingled Benutzer

    Und so hört es sich an, wenn Deutsche Türkisch lernen ;)

     
  11. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Deutsch lernen;)
     
  12. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    TV total Integrations-Check:):LOL::ROFLMAO::arghh::LOL:
     
Die Seite wird geladen...