1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Schach Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele, Basteln + Spielzeug" wurde erstellt von Gast 363, 4 August 2011.

  1. Gast 363

    Gast 363 Guest

    Die Partie zwischen fischi und tombs

    Begonnen wird die Partie voraussichtlich am
    08.08.2011 hier im Keller.

    Zaungäste sind herzlich willkommen.

    Wer welche Farbe spielt wird noch ermittelt.

    Die Regeln: Gezogen ist gezogen. Schachcomputer zur Hilfenahme sind nicht gewünscht. Wenn ein Bauer die gegenüberliegende Grundlinie erreicht, so wird dieser Bauer in eine
    Dame umgewandelt. Es sind theoretisch 5 zusätzliche Damen möglich.
    Es gibt
    keine Zeitregelung, wann ein Zug gezogen werden muss.

    Viel Spaß allen Beteiligten und Zuschauern.

    de tom
     


  2. Panzer

    Panzer Aktives Mitglied

    AW: Der Schach Thread

    Ui, prima! Ich werd die Partie mit Interesse verfolgen. Hoffentlich applaudiere ich als Laie nicht an unpassender Stelle. :rolleyes:
     
  3. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    AW: Der Schach Thread

    Das gefällt mir auch. Habe selber mal ne heisse Partie mit Harry gespielt.
    Werde das Spiel genau verfolgen. Hoffentlich kann ich meine Zunge im Zaume halten
    und keine unerwünschten Kommentare abgeben.:D
     
  4. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    wolle, wenn du Hardy meintest, genau DER hat mich auch schon mal total abgezockt. Bei Hardy muß man höllisch aufpassen.:cool: Aber fischi hat mich auch in der letzten Partie " fertig gemacht ". Also Vorsicht ! Sind zwei starke Gegner.
     
  5. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    So fischi hat es mir freigestellt, welche Farbe ich nehmen möchte. Da ich in der letzten Partie schwarz hatte, wähle ich in dieser weiß. fischi ist aber erst ab Montag aus seinem Urlaub zurück und wir werden dann erst beginnen. Werde also Montag Abend den ersten Zug setzen.

    Freue mich auch schon riesig darüber und bin gespannt, wie viele Züge diese Partie haben wird. Die letzte hatte glaube ich über 100 !

    de tom
     
  6. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    AW: Der Schach Thread

    Habe nicht den Hardy sondern den Harry gemeint. Selbst unter erhöhtem Alkoholeinfluss und
    weiblichen Ablenkungsmannövern haben wir uns einen fairen Fight geliefert.:daumenhoch:
     
  7. Panzer

    Panzer Aktives Mitglied

    AW: Der Schach Thread

    Blöd an Schach finde ich oft, dass das Ganze viel zu ernst genommen wird. Ist ja nur ein Game. In diesem Sinn: Darf man in diesem Thread auch mal einen mitunter frechen, aber immer spassig gemeinten Kommentar einfliessen lassen? Ich frag ja nur, weil mir von der Eurovision ein Angebot vorliegt, zusammen mit Wolle als Co-Kommentator dieses Jahrhundert-Spiels zu fungieren. Ich warne allerdings: Die beiden Spieler brauchen dann doppelt starke Nerven. :rolleyes:
     
  8. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Neee, brauchste keeeeene Angst zu haben. WIR sehen das ganz locker ! Natürlich wird es eine Sachlichkeit nur von Zügen geben und MANN muß ja nicht JEDEN Zug kommentieren.
    So wie DU geschrieben hast. ES IST EIN SPIEL und so sehen fischi und ich dies auch. Es ist der Spaß daran, " ume Ecke zu denken ".

    ;)

    Also, Kommentierungen sind erlaubt, aber geht uns nicht auch die Nüs.....

    :D
     
  9. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    AW: Der Schach Thread

    Habe mir mal erlaubt den Thread in das neue Forum zu verschieben ohne dabei den Ernst der Denksportlichen-Begegnung in irgend einer Art und Weiße anzuzweifeln.
     
  10. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Hallo Jo, ist schon ok. du weißt besser, wo er hingehört.

    Also, heute Abend geht es los.

    Werde den ersten Wahnsinnszug machen. Die Bauern stehen bereit für die Schlacht, die Pferde scharren mit den Hufen, die Läufer stehen in ihren Startlöchern, die Türme fest an ihrer Position, die Damen bereit - für vieles:D - und die Könige, wissen wie sie ihre Offiziere lenken müssen, damit es nicht sooooo viele Opfer gibt.

    de tom
     
  11. Fischi

    Fischi Benutzer

    AW: Der Schach Thread

    Hallo Tom,
    es kann beginnen ,bin wieder da und freu mich auf Diese Partie.
    Denk dran ,habe Dich schon zwei mal geschlagen und bin total heiss Dich wieder zu besiegen.
    Klaus...:kopfstoss:
     
  12. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Wie jetzt ? Du meinst: Alle guten Dinge sind DREI ?

    Ne Klaus: DARAUS WIRD NIX.

    JETZT gebe ich ALLES :D

    Schön, dass ihr wieder gesund Zuhause angekommen seid. Grüß bitte herzlich.

    HG de tom

    Bis heute Abend
     
  13. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Ok Klaus:

    Bauer B 7 nach B 6

    Gehe mal " voll ran " :D

    HG de tom
     
  14. Fischi

    Fischi Benutzer

    AW: Der Schach Thread

    Hallo Tom,

    Pferd B 1 nach C 3
    :nerven:
    Klaus...
     
  15. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Hallo klaus

    Läufer C 8 nach B 7

    HG de tom
     
  16. Fischi

    Fischi Benutzer

    AW: Der Schach Thread

    Hallo Tom,

    Bauer B 2 nach B 3

    Klaus...
     
  17. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    AW: Der Schach Thread

    Boah - ihr spielt ja schneller als ich mein Schachspiel finde. :D
     
  18. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Warte erst mal ab, wenn fischi so RICHTIG los legt ! Da stehst du nur noch inner Staubwolke. Aber das ist Taktik von fischi. Das ist mir im letzten Spiel passiert. Aber jetzt habe ich mir nen Miefquirl besorgt und fischi kann mich nicht mehr " einnebeln ":p:cool:
     
  19. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    GuMo Klaus

    Bauer D 7 nach D 6

    HG de tom
     
  20. Fischi

    Fischi Benutzer

    AW: Der Schach Thread

    Morgen Tom,

    nur nicht treiben lassen

    Bauer F 2 nach F 3

    Klaus...

    Klaus...
     
  21. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Neee, nee, mach ich nicht.

    Ziehe heute Nachmittag. Bin eben im Geschäft und ständig nerven mich Kunden, die was kaufen wollen:D:sauer:

    Bis denne. Herzliche Grüße an dich und deine Frau. de tom
     
  22. Gast 363

    Gast 363 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Hallo Klaus

    Dame E 8 nach C 6

    HG tom
     
  23. Fischi

    Fischi Benutzer

    AW: Der Schach Thread

    Morgen Tom,

    Läufer C 1 nach B 2

    Klaus...
     
  24. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    AW: Der Schach Thread

    getz such ich doch mein Spiel und mach das nach.:D
     
  25. Gast269

    Gast269 Guest

    AW: Der Schach Thread

    Mal was anderes ... hab ich gestern erst erfahren und grad mal danach gegooglet. :D

    Die Reiskornparabel



    ... spielt ihr auch um Reiskörner? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen