1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Ausdruck Narzissmus

Dieses Thema im Forum "Psychologie + Seelisches" wurde erstellt von Sonnenschein, 16 Mai 2018.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Meine Schwiegermutter ist eine Narzisstin!:eek:

    Ich habe 18 Jahre mit meinem Mann ihr alles geholfen und wir waren immer für Sie da
    und auch so lange haben wir gebraucht um zu erkennen, dass meine Schwiegermutter eine Narzisstin ist.


    Nach dem Tod Schwiegervater sagte zu uns Schwieger Mama wir sollen zu ihr einziehen.
    Zu erst sagt Sie: ihr zieht zur mir ein.
    Wir haben vor einem Monat unsere Wohnung gekündigt .
    Weil Sie so wollte.
    Jetzt lässt sie uns im Stich.
    Jetzt hat Sie plötzlich die Meinung geendet.
    Wir verdanken meine Schwieger Mama, dass wir jetzt auf der Straße landen.

    Die Sachbearbeiterin von unserem Vermieter hat noch Urlaub.
    Wir haben unsere Mietwohnung am 1 April gekündigt wegen Mama.
    Hab gerade mit unserem Hausmeister gesprochen,
    weil wir immer noch keine Bestätigung haben, dass wir in unsere Mitwohnung bleiben können.


    Lese unter :Wo von hast du Angst....
    Wovor hast Du Angst?


    Ich habe mich gerade im Netz durchgelesen und bin überrascht, wie vielen Menschen es so geht, wie es mir und meine Familie mit unsere Mutter ergangen ist.



    Wie kann man richtig reagieren, wenn einem Unrecht geschieht?
    Du hast dich für andere eingesetzt, dich aufgeopfert, dein Geld verwendet,
    um ihnen Gutes zu tun und ihnen zu helfen und wirst
    als Belohnung beschuldigt Sachen zu gesagt haben, was nicht die Wahrheit entsprechen.

    Jetzt redet sie mit Nachbarn und Leuten der Umgebung nur schlecht über uns
    und zieht über uns her, erzählt Sie lügen über uns.

    "Niemand wird dadurch besser,dass er andere Menschen schlecht macht"-Heinrich Nordhoff.

    Warum nach dem Tod von dem Schwiegervater?
    Hinterm Rücken redet sie über eigenen Sohn schlecht!

    Hab mich gefragt: Mama Wieso? Weshalb? Warum?

    Ich bin sprachlos,traurig und unheimlich enttäuscht!
    Wir haben dir immer geholfen und unseres ganzes Herz gegeben.
    Ich habe mich immer gefragt warum?
    Warum verletzt Sie uns ohne Grund?

    Meine Schwiegermutter ist noch nicht bereit, sich von ihrem bisherigen Leben zu trennen, sie wird mit ihrer Lebenssituation nicht fertig, das wird sie aber meines Erachtens ohne Hilfe nicht schaffen,
    aber warum macht sie uns vor allen Bekannten, Nachbarn und vor allem vor der Schwester meines Mannes schlecht?

    Wir haben in den letzten Jahren viel durchgemacht ,nach Schwager schwerem Autounfall,
    wir waren immer für Mama und Stiefvater und Schwager da.

    Und nun macht sie alles kaputt.

    Mein Mann hat nicht ausgehalten, ist gestern nach der Arbeit zur Mama gefahren,
    weil Sie nicht ans Telefon geht.
    Er hat mir nichts davon erzählt, dass er Sie besuchen will.
    Er war da und hatte Handy an.Hatte das Gespräch aufgenommen.
    Er kam nach Hause und sagte,dass er bei Mama war.
    Aufzeichnung von dem Gespräch:

    Er sagte zur Mama:
    Ich bin dein Sohn hast du das vergessen?
    ich bin dein Sohn warum machst mich und meine Familie kaputt?
    Da sagte Mama:
    Ja und?
    Er sagte zur ihr:
    Wir haben dir 18 Jahre geholfen, hast du dass vergessen?
    Warum macht du meine Familie kaputt? wo war meine Schwester in den so vielen Jahren?

    Wir waren immer für dich da, Warum machst das?
    Kommt keine Antwort

    Ich bin dein Sohn. Ich bin dein Sohn ,sagte mein Mann

    Er war nicht im Haus, Sie war draußen ,Sie hat ihm nicht reingelassen.
    Sie haben draußen über den Zaun geredet.


    Er sagte zur ihr, was hast du meine Schwester gesagt? das was du erzählst stimmt nicht ,
    warum machst du meine Familie kaputt?

    Sie bestreitet alles.

    Er kam nach Hause völlig fertig
    Emotionen zeigen ist keine Schwäche sondern eine Stärke! Wir haben Gefühle

    Man stellt fest ,das die Leute die man liebt, einen nur ausnutzen und wieder links liegen lassen.
    Ist sehr enttäuscht.


    Ich wünsche keinen Menschen solche Situation wie wir im Moment haben.
    Es ist furchtbar schwer.
    Ich wünschte mir, wieder normal zu leben und wieder kraft zu haben.
    Wir fühlen uns hintergangen und betrogen und verletzt.
    Auf einmal zerbricht alles......Das was Mama macht ist eine Rufschädigung.






    Lese unter:
    Bist Du der Sohn oder die Tochter einer narzisstischen Mutter?Narzissmus Archive - lebensmitte-endlich-stark.de

    LIEBEN OHNE LEIDEN | Narzissmus Opferhilfe | Katja Amberg | Hypnosetherapeutin

    Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen.
    In der Umgangssprache bezeichnet man eine stark auf sich selbst bezogene Person, die anderen Menschen zu wenig Beachtung schenkt, als Narzisst.
    Der umgangssprachliche Gebrauch des Wortes „Narzissmus“ schließt meist ein negatives moralisches Werturteil über die betreffende Person ein.

    quelle:Narzissmus – Wikipedia

    Der Narzissmus ist eine Charaktereigenschaft, die sich von dem konstanten Verlangen nach Bewunderung nährt. Er entsteht aus einem Gefühl der Makellosigkeit und der Unfähigkeit, Empathie zu empfinden. Narzissten haben zudem ein schwaches Selbstbewusstsein und vertragen kaum Kritik.

    Narzisstische Mütter




    Narzisstische, egoistische Eltern - 10 Tipps, die stärken




    Es war furchtbar und das Leid, das solche Menschen anderen Menschen,
    ja vor allem ihren nahen Angehören antun ist unermesslich und so langfristig,
    dass nur eines hilft, den Kontakt komplett unterbinden und zwar so früh wie möglich.

    Mein Fazit: die Beziehung sofort beenden um dich selbst zu schützen.

    Wir leben jetzt im Moment deutlich leichter und lassen uns auch kein schlechtes Gewissen mehr einreden. Das ist unsere Entscheidung.




    Narzissten verletzen so oft und tief ..warum?
    Empfinden Sie dabei gar nichts?


    Liebe Grüße Sonnenschein
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018


  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    lese unter:
    4 Merkmale, die einen Narzissten entlarven - Gedankenwelt

    3. Er sieht sich selbst als das Opfer

    Narzissten werden zudem durch eine extreme Egozentrik charakterisiert.Alles was sich außerhalb der Erfahrungen des Narzissten abspielt oder seinem Glauben widerspricht, ist schlecht, dumm oder verrückt. Deswegen endet ein Konflikt mit einem Narzissten fast sicher damit, dass du die gesamte Schuld tragen musst.

    In den Augen der Narzissten basiert deine Traurigkeit, dein Zorn oder sogar dein unmoralisches Verhalten in irgendeiner Art und Weise auf deinem eigenen Verschulden.

    Sie weisen jegliche Verantwortung für ihr Tun von sich, schieben sie auf den Anderen und drehen alles, was passiert, so wie es ihnen passt.

    Streit mit einem Narzissten? Lass es sein!


    Narzissmus im Alter




    Die narzisstische Mutter

    Lügen – auch ein ganz normaler Zug an einer narzisstischen Mutter, und auch das passt zum vorherigen Punkt. Wenn sie selbst dadurch besser dasteht oder Mitleid oder Aufmerksamkeit dadurch bekommt, scheut sie sich nicht davor, dich überall schlecht zu machen. Sie schreckt auch nicht davor zurück, sich dafür die schlimmsten Lügengeschichten auszudenken.
    lese hier:
    Die narzisstische Mutter - Monika Celik
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mich gerade im Netz durchgelesen und bin überrascht, wie vielen Menschen es so geht, wie es mir und meine Familie mit unsere Mutter ergangen ist.



    Das Schlimmste war für mich die Tatsache, dass ich getäuscht worden bin. Dass ich mich habe täuschen lassen und dass ich nur Mittel zum Zweck war.

    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
    Wir kehren zum unserem leben zurück;Wir gehen unseren Weg...
    Liebe Grüße
    Sonnenschein
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. nefertari
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    7.595