1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Restaurant Nordsee fest in deutscher Rentner-Hand

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Joaquin, 14 April 2010.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Da überkam mich doch neulich in der Stadt, so gegen Mittag, der Hunger und ein Appetit auf Fisch. Tja und wenn es um Fisch geht, dann heißt die Lösung für die einen Fischstäbchen oder FishMäc bei McDoof aber als integrierungswilliger Spanier heißt dies für mich natürlich Nordsee-Restaurant. Guten und relativ frischen Fisch aus deutschen Fangkuttern, mit deutschem Kartoffelsalat und Mineralwasser aus deutschem Boden. Ich weiß ja wie ich als Ausländer meinem Gastland unter die Arme zu greifen habe.

    Aber dann der Schock, Nordsee war komplett in deutscher Rentnerhand. Nicht nur das alle Tische voll belegt waren, nein auch eine große Rentnerschlange hatte den Bestellbereich und die Kasse in ihrem Besitz genommen. Ich wusste ja, dass der Nordsee ein etwas angestaubtes Image anhing, aber das die Nordsee das McDoof der alten Leute ist, dass wurde mir erst an diesem Tag bewusst.

    So gesehen hat Nordsee in der heutigen Zeit natürlich ein gutes Standbein für die jetzige Krise, denn noch kommt der Staat bei dieser Rentnergeneration für deren Unterhalt / Renten auf. Aber dieses Standbeim stirbt langsam aber sicher aus und wenn Nordsee nicht bald einen Imagewechsel schafft, dann hauen die Rentner von morgen ihre Dritten in Hamburger & Wopper und nicht mehr in Matjes & Scholle.
     


  2. Uwe - #1 - 06.09.2009 20:34

    Im Gegenteil: Das Standbein Rentner verbreitert sich nur noch - Deutschland wird älter. Die Alterpyramide sieht aus wie ein Tannenbaum, nur dass die Wurzeln in die Luft zeigen.

    Sogar die Politik hat das begriffen: Wahlwerbung wirkt am besten beim Rentner - der geht sogar noch wählen.
     
  3. Joaquin - #1.1 - 07.09.2009 13:10

    Ich bezog mich ja hier eher auf die Nordsee-Rentnergeneration. Die stirbt aus und es wächst die FastFood-Rentnergeneration nach.
     
  4. Robert - #1.1.1 - 08.09.2009 21:44

    Kann nur sagen, die Nordsee hat sich ja etwas verjüngt. Die vielen Snackangebote zielen doch eher auf jüngere Kundschaft.
     
  5. nele - #2 - 07.09.2009 13:50

    Interessanter Artikel1gefällt mir sehr!Vielen Dank für den Beitrag! :-P Wünsche viel Erfolg und Spaß beim Bloggen! :cool: ;) :D
     
  6. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Gehen wirklich nur Rentner zu "Nordsee"?

    Ich werde mal schauen .....
     
  7. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Ich gehe mir auch gern bei Nordsee einen Fischbrötchen holen. Schmeckt sogar besser als bei McD. ^^

    UND ich bin noch lange nicht im Rentenalter. *lach*
     
    Gewürz gefällt das.
  8. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Ich mag vor allem jene Baguette mit Lachs und Ei dort! :)
     
    Fruitjuice gefällt das.
  9. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Ich gönne mit Backfischbrötchen mit Remoulade und Salat. ;)
     
Die Seite wird geladen...