1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das größte Schweizer Taschenmesser der Welt: Wenger Giant Messer/Knife

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von Joaquin, 19 Januar 2013.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Auch wenn es sich zuerst als ein so genanntes Fake, bzw. Verarschung anhört, so gibt es dieses Produkt tatsächlich.

    Wenger ist einer von zwei offiziellen Herstellern von den original Schweizer-Taschenmessern. das Original Schweizer Offiziersmesse ist ja noch relativ kompakt uns ziemlich flach. Es enthält bzw. beinhaltet sozusagen wirklich nur die rudimentären und wichtigsten Utensilien. Jeder hat aber sich er schon die ein oder andere größere Ausgabe eines Schweizer Taschenmessers gesehen, welche in den neusten Varianten sogar einen USB-Stick beinhalten. Einige sind gerade so noch Taschen-trage-kompatibel, andere sind schon etwas unhandlich und verleiten einem auch gerne mal zum Schmunzeln.

    Den Anhang 3951 betrachten

    Beim Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer/Knife steht wohl außer Frage, dass dieses Produkt alles andere als taschentauglich ist, dafür hat man dort das gesamte Know-How zusammen getragen und alle Werkzeuge die es für die anderen Schweizer Taschenmesser gibt, in ein einzelnes Klappmesser integriert. Kaum praxistauglich die Lösung und vor allem auch nicht wirklich etwas für den Privatmann, sondern schon eher etwas für Sammler. Vor allem, wenn man sich den stolzen Preis von 1.207,50 Euro anschaut.

    Giant Swiss Army Knife Beats


    So viel geballtes Können, bei praktischem Unnutzen, sorgt dann aber auch gerne für den nötigen Spott, bzw. für sehr amüsante Kommentare in der Amazon-Bewertung, von denen ich hier gerne mal zwei Zitieren möchte.

     

    Anhänge:



  2. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Also ich muss schon sagen
    das ist nur etwas für richtige Kerle

    Ich schwaches Wesien würde mir ja so einen Luxus leisten wenn der nette Schweitzer aus der Werbung mitgeliefert würde aber so werde ich wohl auf dereilei Luxus verzichten
     
  3. Stilledernacht

    Stilledernacht Aktives Mitglied

    ..schon interessant was es alles zu bieten hat..aber ich denke auch etwas unhandlich und nicht wirklich für den Hosentaschengebrauch mehr zu haben..
     
  4. SweetSchoki

    SweetSchoki Benutzer

    Von dem riesen Teil hab ich jetzt schon so oft gehört, aber noch nie eins gesehen. Das sehen würde mir schon reichen. :) Echt genial.
     
  5. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    Guckst Du hier::D


    [​IMG]

    Das gehört Savant!
     
  6. Savant

    Savant Neuer Benutzer

    Hörma! Für nen platten Fahrradreifen genügt das ja, aber wenn ich mal Motorwechsel oder gar nen Triebwerkswechsel hab, muss es schon die große Ausführung sein. Ein Strumpfband muss auch erstmal geknackt sein.
     
  7. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    Ich wollte Schoki nicht erschrecken und hab erst einmal das kleine Teil für jeden Tag gezeigt. :D
     
  8. Savant

    Savant Neuer Benutzer

    Muss da eh vorsichtig rangehen. Kann ja nicht gleich mit'm Bolzenknacker anfahren!
     
  9. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    ....und wer vergnügungssüchtig ist kann sich ja bei Amazon ein paar der reichlich vorhandenen Kundenrezensionen durchlesen - Lesespaß garantiert :rolleyes:
     
  10. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    @SweetSchoki

    Guten Morgen
    Also wenn du so ein Wunderinstrument lif sehen willst
    dann klingel doch beim Nachbarn und bitte ihn
    dir mit seinem Teil behilflich zu sein

    eine Liste von dringsenst auszuführender Reperaturen kannst dir ja ausdenken.
     
  11. Savant

    Savant Neuer Benutzer

    :D Danke für die Rezessionen. Mit der Abrissbirne und dem Tunnelbohrer dürfte Stuttgart21, Flughafen Berlin und der Hamburger Elbphilharmonie endlich ein Kostendämpfer garantiert sein. Mehdorn wird damit in die Geschichtsbücher eingehen.
     
  12. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    Noeppe: einfach herrlich, danke dafür!
    Bist Du dieser Parlael? Gib's zu! :lol:

    - - - Aktualisiert - - -

    SEHR schön, wenn man so einen "hilfsbereiten" Naschbarn hat, Irmiline! :freuen::lol:
     
  13. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Ja ja schweizer Traumesser brauchen Träume
     
  14. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    Diese Messer sind einfach für alle Situationen gut! :daumenhoch:
     
  15. SweetSchoki

    SweetSchoki Benutzer

    Moaaaa was ihr wieder versteht xD
    Wahnsinn... hab ich echt so ne gute Vorlage gegeben? So ein Mist :lol:
     
  16. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    Wir nutzen jede sich uns bietende Situation zum Lachen gnadenlos aus...:D
     
  17. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    Ja und sollte es mal klemmen haben wir ja unseren Savant mit dem Schweitzer Messerchen :cool:
     
  18. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2015
  19. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Ich habe diese Diskussion zugegeben erst jetzt entdeckt, aber ich frage mich, was die meisten damit anfangen können...

    Also klar hat dieses riesige Taschenmesser zig Funktionen, aber damit kennt sich ja denk ich nur ein echter Experte aus... ein anderer kommt befürchte ich da nur durcheinander... oder liege ich falsch?
     
  20. JürgenN

    JürgenN Benutzer

    Hi, also ich finde in diesem Fall ein Multitool viel besser. Das Multifunktionswerkzeug ist viel kleiner und handlicher und es hat auch sehr viele Funktionen und kann in vielen Situationen sehr behilflich sein. Zum Beispiel beim Zelten oder Wandern ist so ein Multifunktionswerkzeug meiner Meinung nach ein Muss. Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen