1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Css wenig FPS:-(

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von Skipjack, 13 Dezember 2009.

  1. Skipjack

    Skipjack Benutzer

    Hallo
    ich habe beim Css spieln nur vergleichbar wenig FPS (bilder pro sekunde) die liegen immer so zwischen 30 und 40
    Ich dachte mit meine (laptop) kann ich mehr bilder machen gibt es i-welche tricks mehr fps zu raus zu bekommen ???

    Daten vom Laptop:

    Intel Core 2 Duo T5800 2.00x2.00 Ghz

    Arbeitsspeicher 3g

    Graka GeForce 9600m GT

    Betriebssystem Windows Vista 32 bit

    danke schon mal im vorraus......
     


  2. Gast1299

    Gast1299 Guest

    Die Einstellungen runterschrauben ?
    Oder einfach mal Cs 1.6 zocken? ;D
     
  3. Skipjack

    Skipjack Benutzer

    ^^ HeHe 1,6 alles klar ^^ nein ok danke hab jetzt eifach schatten runtergeschraubt und texturen hoch jetzt geht es so 50 fps........ dachte halt es gibt i-welche tricks wie mann i.was machen kann ^^ bin nit so das pc ass ^^
     
  4. Gast977

    Gast977 Guest

    gibt ja viele dinge die dafür sorgen könnten das du wenig fps hast.

    - vsync ist eingeschaltet, welches deine fps auf deine herzzahl des bildschirmes runterregelt, da es ein laptop ist, müsstest du maximal 60fps haben, wird die grafikkarte durch eine rauchgranate weiter beansprucht rechnet die karte die fps so runter das es immer zum takt des monitors passt... somit würde alles auch sehr schnell auf 30fps runterfallen weils die hälfte von 60 sind ^^ schwer zu erklären wie sowas funzt,..
    vorteil: sauberer bildablauf
    nachteil: viel fps verlust

    vsync ist ausgeschaltet
    vorteil: fps auf maximum
    nachteil: bild kann horizontale verzerrungen bekommen bei schnellen bewegungen (auf 60 herz tft)


    ein nächster punkt könnte eine zu hohe kantenglättung sein, diese sollte man bei deiner grafikkarte mindestens auf 2x lassen, 4x wäre schon etwas knapp
    wenn du keinen wert auf sowas legst, stell sie einfach aus

    "tricks" ist für mich immer nen ganz böses wort, viele meinen wenn etwas schlecht läuft, muss man direkt nen tunertool installieren welches registry einträge ändert oder sogar tiefer in das system eingreifen, sowas ist gefährlich und meist sehr unnütz, weil das eigentliche problem am ende ganz woanders liegt.

    ich hoffe du hast für alle deine geräte auch die neusten treiber, denn auch da kann eine schlechte performance schon den anfang finden.

    zu guter letzt, schaue das du nicht soviele programme im hintergrund laufen hast, auch eine schlechte rechenleistung kann die grafikkarte bremsen, wenn die grafikkarte schneller als das system ist, wartet sie gerne mal bis sie neue informationen bekommt, bremsen heißt automatisch weniger bilder (zeitlupeneffekt = zeitgewinnung)

    du hast nen laptop zum zocken, css sollte eigentlich damit möglich sein
    trotzdem muss man sagen, jede fpszahl fühlt sich in verschiedenen spielen anders an, vielleicht läuft es ja eigentlich gut, aber du lässt dich zu stark von einer niedrigen zahl beeindrucken?

    in cs1.6 hatte man btw fast 10 fps mehr wenn man die fps anzeige abgestellt hatte... *g* weiß aber nich ob das heute immernoch so ist
     
  5. Gast977

    Gast977 Guest

    so jetzt nochmal vom computer aus...

    graka: geforce 9800GT

    ich hab jetzt hier cs:s gestartet und bei mir folgende optionen eingestellt:

    auflösung: 1920x1080
    model detail: high
    textur detail: high
    shader detail: high
    water detail: reflect world
    shadow detail: high
    color correction: enabled
    antialiasing mode: none <- kantenglättung
    filterring mode: trilinear
    wait for v-sync: enable <- ich spiele immer mit vsync an, weil ichs schöner finde (auch wenns fps kostet)
    high dynamic range: full

    stresstest video ergebnis: 59.64 fps welches ganz klar fürs vsync steht.
    kein ruckler kein verwackeln, sauber top


    ps: gott is cs:s ein schlechtes spiel - spiel mal cod6 modern warfare 2
    das geht richtig ab und ist verdammt realistisch, dagegen ist cs:s playmobil

    eine weitere idee könnte sein das dein laptop im akkubetrieb auf sparmodus gegangen ist?
    gibt da doch immer so nette einstellungen welches längere laufzeit des akkus verspricht, darunter würde auch die performance fallen, vielleicht mal akku raus und nur am netz zocken?
     
  6. Gast1299

    Gast1299 Guest

    Aber hat das nicht eher was mit dem Arbeitsspeicher zu tun ?
     
  7. Skipjack

    Skipjack Benutzer

    danke danke ... für die ausfürlichen antworten hab ma alle tipps ausprobiert ^^ also mit der einstellung css leuft jetzt besser hatte immer im hintrtgund icq msn skype und mozilla ( um musik zu hören) laufen ^^ danke
     
  8. Gast977

    Gast977 Guest

    sicher, aber genau darum geht es doch, wenn man zuviele andere sachen am laufen hat, bleibt weniger arbeitsspeicher fürs spiel .... ergo = spiel hat zuwenig arbeitsspeicher :)
     
  9. Skipjack

    Skipjack Benutzer

    joar das mit arbeitsspeicher stimmt wohl..... und hab auch gehört das vista sehr viel speicher verbraucht
    stimmt das wenn ja würde ich mir nach weihnachten windows 7 (64) bit holen und auf 4gb ram erweitern???
     
  10. Gast1299

    Gast1299 Guest

    Joa Arbeitsspeicher kostet ja nichts mehr... Da kannste ja nichts falsch mit machen :thumpsup:
    Und es stimmt auch dass Windows 7 schneller ist als Vista. Da kann ich dir aber nicht so viel zusagen... ich benutze nur Xp und Linux. Vielleicht weiß Hawkes da mehr drüber.
     
  11. Gast977

    Gast977 Guest

    meine definition der betriebssysteme:

    Linux - wirklich nur für diejenigen was, die sich damit auskennen
    Windows98 - spaß ;)
    WindowsXP - meiner Meinung das beste System, schnell, einfach, sauber, fehlerfrei
    WindowsVista - ein haufen müll mit vielen Fehlern
    Windows7 - man nehme WindowsVista und korrigiere die Fehler, Windows7 ist quasi das was WindowsVista werden sollte, aber im grunde ist Windows7 einfach nur müll ...

    ich gehe auf die details und gründe nicht weiter ein, jeder soll selber wissen was richtig oder falsch ist.

    ich weiß das ich unter windowsxp am besten fahre und die beste performance bekomme, das aber nur weil ich auch weiß was ich zu machen habe.
     
Die Seite wird geladen...