1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Copyright / Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Fortuna, 30 Juni 2013.

1. Fortuna

Fortuna Moderator

Moin, ihr Lieben,

Bilder und Texte, die ihr nicht selbst gemalt, fotografiert oder geschrieben habt, unterliegen dem Urheberrecht. Das entfällt in der Regel erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.
    Da man sich auf diese Faustregel aber auch nicht 100prozentig verlassen kann (solche Rechte lassen sich auch vererben), müssen wir da vorsichtig sein.

Foreninhaber können ein Lied davon singen, in aller Regelmäßigkeit mit abmahnwütigen Anwälten konfrontiert zu werden.

Wenn ihr ein Bild aus dem Netz zeigen wollt, stellt bitte nur den Link rein. Reine Bilder werden in Zukunft gelöscht.
    Wir wissen, dass es auch jede Menge allgemeinfreie Bilder im Netz gibt, aber um das immer zu prüfen, bräuchten wir eine Volltagskraft.
    Unter das Urheberrecht fallen auch die Avatare. Seid so lieb und benutzt dort eigene Bildchen.

Das Einbetten von Videos aus dem Netz ist kein Problem.

Wenn ihr Texte zitiert, dazu gehören auch die kurzen Sprüche (auch in der Signatur), müssen diese als Zitate gekennzeichnet sein. Entweder mit Gänsefüßen oder mit der Zitatfunktion, die im Schreibfenster vorhanden ist.

2 Person(en) gefällt das.

2. Großstadtjunge

Großstadtjunge Bekanntes Mitglied

OOOOOOOOOOH WTF dann werde ich mein Avatar wohl los sein *weinen*

3. Gast4563

Gast4563 Guest

Meine Schnecke war doch ein Geschenk, die geb ich nimmer her!!! :cry:

4. Großstadtjunge

Demnächst darf ich nur noch xxxxxxxx schreiben und dann bekomme ich Ärger mit der Zaunindustrie!

2 Person(en) gefällt das.
  5. Gast4563

Gast4563 Guest

jetzt muss ich an Lattenzaun denken und .... :oops:

6. Großstadtjunge

was?

7. Gast4563

Gast4563 Guest

nix :oops:

außerdem ists etwas Off-Topic

8. Großstadtjunge

Dann behalte es für Dich oder flüster es mir ins Ohr!:D

9. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Man wird es so als Außenstehender kaum glauben, aber als Admin bekomme ich regelmäßig Schreiben von Anwälten wegen derlei Sachen. Aktuell ist es ein Bild, welches ein Benutzer in einem meiner Foren verwendet haben soll und dafür soll ich dann einen netten, Betrag hinblättern, der fast schon in den vierstelligen Bereich hinein reicht, nebst Unterlassungserklärung usw. So etwas kann aber auch schnell mal in den fünfstelligen Bereich gehen :eek:

Gut, ich weiß mir ja zu helfen und Fortuna als Moderatorin, steht mir hier ja auch kräftig zur Seite :thumbsup:

Für die Avatare, werde ich euch gleich mal ein paar Tipps geben :)

10. Gast4563

Gast4563 Guest

Ok, will natürlich nicht, dass du Ärger wegen meiner Schnecke bekommst.
    Hm, ja ich denk es mir schon, dass es da gewisse Anwälte gibt, die sich sowas zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben
    und ihr Geld damit verdienen bzw. verdienen wollen.

11. Großstadtjunge

Chef ,das ist ein feiner Zug von Dir. Schade ist es trotzdem doch ich möchte natürlich nicht das Du wegen meiner unbedachtheit
    die Geldbörse zücken mußt.;)

12. Fortuna

Fortuna Moderator

Moin, ihr Lieben,

ich freue mich, dass Ihr dafür Verständnis habt :thumbsup:

13. Joaquin

Ich wollte noch ergänzen, dass dies leider auch für Smilies von fremden Seiten gilt. Damit ihr aber nicht ganz ohne da steht, habe ich hier im Forum diese erheblich aufgestockt :chicken:

14. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Ich habe mein eignes Foto in Schnappschüsse gepostet und es ist entfernt worden,warum?

LG Malgosia
    Ƹ̵̡Ӝ̵5
    .(ړײ)
    .«▓»✿
    ..╝╚ 

15. Joaquin

Kannst du bitte den Link zum Beitrag poste, denn ich weiß jetzt nicht, wo etwas entfernt wurde.

PS: Neben "Zitieren" steht immer #<Beitragszahl>. Einfach da drauf drücken, dann bekommt man den Link zu dem jeweiligen Beitrag angezeigt.

16. Fortuna

Fortuna Moderator

Bei Schnappschüsse wurde von mir nichts entfernt. Weder ein Bild noch ein ganzer Beitrag.

17. Joaquin

Ich kann auch alle Bilder dort von Sonnenschein sehen.

18. Sonnenschein

das war mein Foto aus meine Galerie
    dieses Foto war das, es ist nicht so wichtig
    vielleicht habe ich nicht richtig rein getan:snaphappy:

19. Fortuna

Fortuna Moderator

Nein, das habe ich bisher nicht gesehen, Sonnenschein.

Wir löschen nur die Fotos, wo wir erkennen, dass sie von einer anderen Internetseite kommen.

20. Sonnenschein

ist alles in Butter ;) ,
    ich Grüße alle herzlich❤
    ❤ ☼☼

  ❤,҉,      
         ☻/ \☻
         /▌  █ \
         / \  / \

Malgosia ☼☼☼☼☼☼

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen