1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Christopher Paolini

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von Darkroby, 1 März 2007.

  1. Darkroby

    Darkroby Benutzer

    Wie findet ihr die Bücher von Christopher Paolini. Sie heisen Eragon I + II
     


  2. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    ich finde die beiden romane echt super geil, ich hab sie beide schon zweimal gelesen und die story ist echt spannend, ich warte sehnsüchtig auf den letzten teil.

    auch finde ich es echt bemerkenswert, das er das erste buch mit 15 geschrieben hat.
     
  3. hunter_xyll

    hunter_xyll Benutzer

    Haben die Bücher was mit dem Film gemein?
     
  4. Enkil

    Enkil Neuer Benutzer

    Ich will jetzt nicht unken oder so, aber das einzige, was ich an dieser Tatsache erstaunlich finde, ist, dass er ein ganzes Buch lang durchgehalten hat ;) Ich selbst schreibe etwas und ich weiß, wieviel Kraft es kostet, ein ganzes Buch zu schreiben. Überall steht, er hat mit 15 Jahren begonnen, leider steht nirgendwo wann er fertig geworden ist.
    Die Story selbst bekommt man relativ einfach zusammengezimmert wie ich finde.

    Leicht verdauliche Fantasykost. Einzig, die mystischen Hintergründe der Elfen finde ich recht gut durchdacht und ausgeführt.

    Den Film habe ich auch gesehen, sozusagen als Pflichtprogramm und kann leider nur sagen: Schrott! Hingeschludertes MTV Popcornkino - die Zwerge hat man kostenhalber gleich mal ganz rausgelassen, der Drache hat jeglichen Charakter verloren. Thematisch orientiert sich der Film zum Großteil am ersten Buch. Ich hab echt gehofft, Jeremy Irons verpflichtet sich endlich mal wieder für einen guten Film. John Malkovich kann man verzeihen, dieser Mann ist eh unberechenbar :)
     
  5. hunter_xyll

    hunter_xyll Benutzer

    Also heißt das es kommt noch ein zweiter Teil?
     
  6. Enkil

    Enkil Neuer Benutzer

    Das heißt, sie haben es von vornherein darauf ausgelegt, mehrere Teile zu drehen. Warum auch nicht, sie wollten natürlich so eine Erfolgsgeschichte wie zB Herr der Ringe. Aber hier regiert die Wirtschaft: zweite Teile gibt es nur, wenn der erste Teil genug Geld eingespielt hat. Im Netz scheint es nur Spekulationen zu geben, tatsächlich hat der Dreh für eine Fortsetzung wohl noch nicht begonnen.

    Wenn ich einen Wunsch frei gehabt hätte, dann hätten sie "Der Thron der Libelle" von Wolfgang Hohlbei verfilmen sollen. DAS ist Fantasyliteratur mit Drachenreitern, die mitreißt. Und kommt außerdem noch aus Deutschland.
     
  7. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    den dritten band gibt es endlich zum vorbestellen, im moment habe ich leider kein geld über, aber wenn da wieder was ist, dann hol ich mir denn *freu* :D

    im herbst soll er erscheinen
     
  8. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    jetzt habe ich endlich den dritten BAnd gelesen und aus der eigentlichen Triologie wird jetzt eine 4er-Reihe, weil der dritte so lang geworden ist. Steht das Ende erst im vierten. Es ist ja toll, dass es noch ein Buch gibt, aber es wird wohl noch ne Weile dauern, bis der Band raus ist *schnief*
     
  9. Birdie_Keller

    Birdie_Keller Aktives Mitglied

    Die Bücher sind einfach Klasse, da geb ich dir Recht... Hab den dritten Band auch schon gelesen und sag dazu nur Brisingr!!! Freu mich schon auf Band 4
     
  10. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied


    jaaa

    :D
     
  11. browning

    browning Neuer Benutzer

    Also ich fand auch das man die Bücher echt schnell als Lalabuch gelesen bekommt- sind ganz nett und helfen als Ausgleich zur schweren Unikost.
    Der Film war absoluter Schrott, ich hätte weinen können. Da hat sich Hollywood selber mal wieder in den Arsch getreten.
     
  12. Birdie_Keller

    Birdie_Keller Aktives Mitglied

    Da geb ich dir Recht der Film war richtig schlecht... ein totaler Flop!
    Vor Allem hatte der fast überhaupt nichts mit dem Buch zu tun!!!
    Aber das ist eigentlich meistens so bei Fantasy Büchern (siehe Herr der Ringe)!
     
Die Seite wird geladen...