1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Tips

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von jocacoca, 18 Januar 2019.

  1. jocacoca

    jocacoca Neuer Benutzer

    Da ich erst vor ein paar Tagen hierher gefunden habe möchte ich allen Tierfreunden ganz liebe Grüße senden. Ich habe seit Oktober wieder Zwei Katzenkinder aus dem Tierheim (Tierheim am See) Diese beiden stellen meine Geduld nun sehr auf die Probe.Meine letzten zwei Katzen wurden 18 Jahre alt,sie nahmen als Futter nur TF an,waren bis zuende immer gesund. Meine neuen Katze beginnen auch nur sich an TF zu halten, sämtliches Nassfutter kann ich wegwerfen Frischputenfleisch nehmen sie ca einmal in der Woche an.Biete verschiedenes Nassfutter an, hab es auch schon erwärmt ... nichts nur Soße wird abgeleckt.Kann ich einen anderen Trick anwenden das sie an Nassfutter gehen?Oder soll ich bei TF bleiben wie bei meinen anderen Katzen ?[​IMG]
     


  2. jocacoca

    jocacoca Neuer Benutzer

    20181010_082225.jpg 20181009_123611_HDR.jpg Meine beiden Lieblinge Habla & Yalla
     
  3. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Versuch mal rohes Rind-, Schaf-, Pferde- oder Wildfleisch. Was war die Katze denn gewohnt, bevor sie zu dir kam?
     
  4. jocacoca

    jocacoca Neuer Benutzer

    Guten Tag" Noeppe"Danke für Deinen Rat,die beiden Geschwister habe ich aus einem Tierheim .Als ich sie holte waren sie ca 5 Monate und dort habe ich Näpfchen mit Nass und TF gesehen.Habe es schon mal mit Rindfleisch und Schaf versucht ein bis zweimal sind sie mit Begeisterung dabei sodas ich mir dachte das ich nun das Richtige gefunden hätte aber sowie ich mir Vorrat anlegt verschmähen sie es.Viele sagen ich sollte es stehen lassen,wenn sie Hunger haben gehen sie schon ran,aber das kann ich doch nicht bei den kleinen Kitten so streng durchziehn?Sie sind doch noch am wachsen.Jetzt sind sie ca 7 Monate.Nachdem schon soviel Futter schlecht wurde und ich viele Dosen verschenkt werde ich wohl dabei bleiben wie ich es mit meinen vorigen Katzen macht und die haben 18 Jahre nur TF angenommen und waren gesund bis zum Tod.Aber wie Du sagst, werde ich ihnen doch ab und zu Frischfleisch außer Schweinefleisch geben.Mir kommt es vor als hätten die Beiden es sich von mir angenommen ..... ich koste auch gern nur mal von einigen Gerichten ;))Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir .
     
  5. Gast4188

    Gast4188 Guest

    Ich habe von Katzen leider keine Ahnung, aber bei meinem Hund habe ich es so gehalten: Wenn er nicht frisst - ca. 20 Minuten - kommt ein Deckel auf den Napf, ab in den Kühlschrank, und zur nächsten Mahlzeit wieder hingestellt. Frisst er wieder nicht, kommt das Fressen, weil Frischfutter, in den Müll. Natürlich muss ich dafür sorgen, dass immer genug Wasser zur Verfügung steht. Jetzt würde ich meinem Hund getrocknete Lunge oder ähnliche Leckerchen anbieten. Frisst er wieder nicht, haben wir ein Problem.
    Einmal hatte sich etwas spitzes zwischen den Backenzähnen verklemmt - entfernt, alles gut.
    Ein anderes Mal habe ich nichts gefunden, aber ab der dritten Mahlzeit war alles wieder so wie immer.
    Vor allem gilt es Nahrungsquellen zu eliminieren (suchen), von denen ich/du nichts weiß. Warum sollen Hund und Katze ihr Futter fressen, wenn es anderswo Schokolade und Sahne gibt :) Mein Hund hat sich mal mit Keksen und Schokozeugs aus den Kinderzimmern ernährt :mad:
     
  6. jocacoca

    jocacoca Neuer Benutzer

    Ja, ja die lieben Tiere!Einen Hund hatte ich auch schon mal,aber solche Extravaganzen wie die Katzen veranstalten ,machte der nicht.Einen netten Hund hast Du,ist er groß?
     
  7. Gast4188

    Gast4188 Guest

    65cm Schulterhöhe bei 39kg. Ein Herdenschutzhund mit eigenem Kopf :)
     
  8. Fellmaus

    Fellmaus Neuer Benutzer

    Hallo Jocacoca, wenn Du Naßfutter anbietest, hast Du dann gleichzeitig Tf stehen?
    Wenn ja, dann solltest Du es nicht gleichzeitig anbieten. Wenn nein, dann versuche mal zerbröseltes Tf über das Nf zu streuen,
    vielleicht erhöhst Du so das Interesse am Nf. Gutes gelingen :cat:
     
  9. jocacoca

    jocacoca Neuer Benutzer

    Danke Fellmaus, :)auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Und da ich den Beiden schon soviel angeboten habe und dann wegwerfen mußte ,hab ich aufgehört zu testen:sorry: .Denn wie ich schon erwähnte, meine beiden vorigen Katzen haben ein Alter von 18 Jahren in völliger Gesundheit erreicht:cat:.Nun biete ich nur ab und zu mal irgendein NF zum versuchen an.Ist schon lustig wie mich die Beiden im Griff haben.:wacky:
     
  10. Fellmaus

    Fellmaus Neuer Benutzer

    :D ich bin auch nur Sklavin und was einer nicht mag, futtern alle anderen auch nicht
    Deine Fellpopos sind zuckersüß :love:
     
Die Seite wird geladen...