1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewusst essen und trinken

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Fortuna, 13 Juni 2013.

  1. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Moin miteinander,

    in den letzten Monaten und Jahren begann bei mir ein Umdenken, was meine Ernährungsweise betrifft. Ob es Fleisch und Wurst sind, Kakao, Schokolade (auch Hygiene-/Kosmetikartikel), ich beginne vieles zu hinterfragen und bewusster einzukaufen.
    Natürlich findet so ein Wandel nicht von heute auf morgen statt, aber das Internet macht es möglich, sich über vieles zu informieren.

    Hier zum Beispiel habe ich eine Seite über Schokolade gefunden.

    http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/produkte/schokolade/
     
    2 Person(en) gefällt das.


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Das mit der Kinderarbeit ist aus dem Grunde eine Sauerei, weil die Konzerne genau wissen was in den Hersteller-Ländern abgeht, aber nichts dafür tun.

    Im folgendem deckte ein Reporter die Kinderarbeit auf den Kakaoplantagen auf:

    Schmutzige Schokolade (Doku) Kindersklaven schuften für unseren Genuss


    Knapp zwei Jahre später schaut sich der Reporter Miki Mistrati an, was denn nun aus den Versprechen der Industrie wurde, hier die Bedingungen in den Kakaoplantagen zu verbessern und den Kindern zu helfen. Wie zu erwarten ist es ein mehr als ernüchterndes Ergebnis.

    Schmutzige Schokolade II (Doku)


     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. paul25

    paul25 Benutzer

    Es ist auch gut so, denn wenn man sich gesund ernährt, lebt man länger und ist vor allem fitter !
     
  4. erdnussbutter

    erdnussbutter Benutzer

    Mir geht es bei meiner Ernährung nicht nur um gesundheitliche Aspekte, sondern vor allem auch um moralische und ethische Aspekte :)
     
Die Seite wird geladen...