1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betriebsrente Einmalzahlung

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Christel Knapp, 2 Juli 2015.

  1. Christel Knapp

    Christel Knapp Neuer Benutzer

    Hallo...

    Seit einem Jahr bin ich in Rente, meine Betriebsrente ist 96€ Netto *monatlich*. Der Pensionssicherungsverein Köln...(PSA ag). Sagte nein das ginge nicht, nach dem Gesetz wäre es nicht möglich, eine monatliche Betriebsrente, als Einmahlzahlung umzuwandeln.
    Weiss das jemand, ob das nur palaver ist. Ich habe eine Betriebsrente schriftliche Zusage, von der PSA ag Köln.


    GIBT ES Banken oder ähnliches die, die Betriebrente BARAUSZAHLEN ?

    Beste Grüsse...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2015


  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Betriebliche Altersversorgung
    Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

    Höhe und Berechnung der Betriebsrente
    http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/zvk/hoehe-und-berechnung-der-Betriebsrente
    oder lasse dich von Experten beraten
    Dauerberatung für Arbeitgeber ... Fachanwälte für Arbeitsrecht und für Sozialrecht in Köln
    Verbraucherzentrale NRW
    http://www.vz-nrw.de/Koeln

    PSVaG
    Pensions-Sicherungs-Verein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (PSVaG)
    unter:
    http://www.psvag.de/insolvenz-leistung/fragen-und-antworten.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  3. Nichtohnemich

    Nichtohnemich Aktives Mitglied

    Die Leistungen die aufgeführt wurden kosten Geld.
    Ein Ombudsmann kostet nichts.