1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beiträge bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Ibazz3, 10 November 2014.

  1. Ibazz3

    Ibazz3 Benutzer

    Ich würde es gut finden, wenn man seinen eigenen Beitrag noch nach zwei oder drei Tagen bearbeiten könnte. Leider ist der Button "Bearbeiten" unter meinen Beiträgen schon nach ca. einer Stunde nicht mehr vorhanden. Das ist mir in anderen Foren, die diese Software nutzen, auch schon negativ aufgefallen.
    Könnt ihr da etwas ändern?

    VG
    :cool:
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Das ist kein Problem der Software, sondern eine bewusst vorgenommene Einstellung um Benutzer und das Forum vor Schaden zu bewahren.

    Beiträge lassen sich während sie geschrieben werden, natürlich so lange abändern wie man möchte, bis man dann auf "Antwort erstellen" drückt. Ab dann gibt es nur noch eine 10 minütige Nachbearbeitungszeit.

    Wenn jemand eine Antwort auf einen zuvor getätigten Beitrag macht oder Zitiert, wird eine solche Diskussion durch nachträglich bearbeitete Beiträge verfälscht, wenn der zuvor und das sich darauf beziehende Thema, nun vom Beitragsersteller völlig verändert wird. Schlimmer schaut es jedoch aus wenn Trolle, Spamer und sonstige Provokateure dies nutzen, um ihre zuvor harmlosen Beiträge, dann durch Werbung, Beleidigungen, Nazi- oder Pornozeug usw. zu verändern.

    Wir Moderatoren versuchen möglichst alle Beiträge, auf derartige Hinweise hin zu überprüfen. Wir können jedoch nicht sämtliche Beiträge die hier geschrieben werden, dann auch noch mehrere Stunden oder gar Tage unter Beobachtung haben.

    Die 10 Minuten Nachtbearbeitungszeit ist ein Kompromiss, für alle Benutzer des Forums. Eine Spanne von 10 Minuten sollte in der Regel dem Beitragsersteller ausreichen, um gröbere Fehler schnell noch auszubügeln. In der Regel kollidiert dies dann nur selten mit anderen Benutzern, welche genau auf einen solchen Beitrag antworten oder ihn zitieren. Den Moderatoren ist dies eine gerade noch zumutbare Zeit, um Beiträge auf rechtlich bedenkliche Inhalte hin zu überprüfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2014
  3. Ibazz3

    Ibazz3 Benutzer

    Aha, verstehe!
    Danke für deine ausführliche Antwort.
     
  4. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Inzwischen kann man (ich) die Beiträge überhaupt nicht mehr editieren. Selbst die Korrektur von Vertippern ist nicht mehr möglich :(
     
  5. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Schau doch mal bitte, ob es jetzt innerhalb der 10 Minute Frist geht.
     
  6. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    10 Minuten Frist-Test :)

    Klappt! :):):)
     
Die Seite wird geladen...