1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauernregel

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von trebla, 30 März 2013.

  1. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Gibt`s im März zu vielen Regen , bringt die Ernte wenig Segen .
     


  2. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Sonnt sich der Dachs in der Lichtmesswoch , bleibt er 4 Wochen noch in seinem Loch ......................
     
  3. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Nasser April und windiger Mai bringen ein fruchtbar Jahr herbei .......................
     
  4. Sonnenteil

    Sonnenteil Benutzer

    Hauptsache es wird demnächst wärmer:oops:
     
  5. Frauke

    Frauke Benutzer

    Oh ja, morgen soll es richtig toll werden. Aber dann leider wieder abwärts gehen...
     
  6. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Ist der Frühling erst erwacht in den Bergen , Wäldern , Auen , kann das Aug `- wohin es blickt - die Blütenpracht beschauen..............
     
  7. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Nasser April und windiger Mai bringen ein fruchtbar Jahr herbei ........................
     
  8. Sonnenteil

    Sonnenteil Benutzer

    Ich hoffe das bald wärmeres Wetter kommt :D Habe das Nass-Kalte Wetter schon satt. Ich möchte endliche meine
    Regenjacke schnappen und mit Bernd auf die Felder spazieren.
    Wie es scheint dauert das ganze nasse Wetter noch bis Ende Mai.
     
  9. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Plügt der Bauer splitternackt , die Magd ein starker Brechreiz packt .......................
     
  10. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Ein Bienenschwarm im Mai ist wert ein Fuder Heu .....................
     
  11. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Hats im Juni recht viel Donner , bringt er einen trüben Sommer .....................
     
  12. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Auf Bergeshöhn ist sie zu sehn - bunte Wildblumenprachr . Dem Wanderer , der vorrüberzieht , hier gleich das Herze lacht ................
     
  13. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Hat`s im Juni recht viel Donner , bringt er einen trüben Sommer ...............
     
  14. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Liebt die Kuh ihr schönes Leben , wird sie beste Milch auch geben .........................
     
  15. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Im Juli warmer Sonnenschein macht alle Früchte reif und fein....................
     
  16. Olathe

    Olathe Benutzer

    Mir gefällt die folgende Bauernregel am allerbesten, weil sie auch zu 100% wahr bzw. garantiert eintrifft:

    Kräht der Hahn früh morgens auf'm Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist!
     
  17. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Stellt im August sich Regen ein , so regnet`s Honig und guten Wein .................
     
  18. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Wenn im September die Spinnen krichen , sie einen harten Winter riechen .................
     
  19. Lilac

    Lilac Aktives Mitglied

    Schreit die Bäuerin vor Verzücken, lässt sie sich vom Knecht beglücken.
     
  20. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Fährt der Traktor mehr als 100 , ist der Bauer sehr verwundert ....................
     
  21. Lilac

    Lilac Aktives Mitglied

    Spielt der Bauer abends Karten, muss die Bäurin halt noch warten!
     
  22. Lilac

    Lilac Aktives Mitglied

    Ist die Bäuerin wieder schwanger, kommt's vom Bums am Dorfesanger
     
  23. Lilac

    Lilac Aktives Mitglied

    Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.

    Liegt da seine Frau daneben, ist sie auch nicht mehr am Leben.

    Liegen Knecht und Magd auch dort, handelts sich um Massenmord.
     
  24. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Kommt , lasst uns das Glas erheben , dass die Ernte war so gut , so gewinnt man nach dem Streben wieder neuen Arbeitsmut ...............
     
  25. Lilac

    Lilac Aktives Mitglied

    Mai und Knecht und nasses Gras, die Bäuerin kriegt`s am Ischias:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen