1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bald ist Weihnachten - Was schenken?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von eberhard47, 13 November 2013.

  1. eberhard47

    eberhard47 Benutzer

    Hallo liebe Freunde,

    Bald ist ja schon wieder Weihnachten, die Liebsten kommen zusammen und die Geschenke werden in einer gemütlichen Runde unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt.
    In meinem Fall ist es leider so, dass ich immer sehr einfallslos bin was die zu verschenkenden Geschenke betrifft oder ich mit meiner Idee einen Schuss in den Ofen lande.

    Dieses Jahr macht mir besonders das Geschenk für eine sehr gute Freundin zu schaffen. Sie hat seit Jahren immer sehr schöne Ideen für mich und ich möchte dieses Jahr auch mal richtig liegen.
    Wenn wir in der Stadt spazieren gehen, bleibt sie häufig an Schaufensterläden stehen und schwärmt für die Schaufensterdekoration. Ein besonderes Augenmerk richtet sie immer auf die Lampen.

    Daher meine Idee ihr eine außergewöhnliche Stehlampe zu schenken. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass ich damit mal ins schwarze treffen würden.

    Ich wollte in diesem Sinne fragen, ob ihr mir vielleicht bei der Auswahl helfen könntet?
    Ich möchte gerne eine Lampe bei Vitrapoint bestellen, denn diese Stehlampen treffen sehr gut ihren Geschmack. Aber für welches Modell ich mich jetzt entscheiden soll weiß ich nicht.
    Ich hoffe ihr helft mir und wir können einen Favoriten festlegen!

    Was verschenkt ihr an Weihnachten?
    Ein paar Geschenkideen fehlen mir schließlich noch! :)
     


  2. SiggiSenior

    SiggiSenior Neuer Benutzer

    Ich beteilige mich immer an den Reisen meiner Enkel, denn ich finde gerade für junge Menschen gibt es kaum etwas wichtigeres, als andere kulturelle Einblicke und Erfahrungen.

    Mein Sohn kriegt traditionsgemäß einen Gürtel, über den er sich nicht freut ehe es zum eigentlichen Hauptgeschenk geht. Dieses Jahr wird es ein Notebook sein.

    Ich finde die Lampen von Vitrapoint leider alle nicht so dolle, wenn nicht gar hässlich :( Tut mir leid.
     
  3. eberhard47

    eberhard47 Benutzer

    Das mit der Reise finde ich eine sehr gut Idee muss ich sagen! Vielleicht ist das auch eine passende Idee in meinem Fall. Dann würde es sich ja anbieten gleich einen passenden Koffer von denen hier zu schenken!

    Ich danke dir vielmals für diese Idee!
     
  4. SiggiSenior

    SiggiSenior Neuer Benutzer

    Der Koffer kann leider nicht angezeigt werden, aber die Idee ist natürlich gut. Oftmals eignen sich auch Koffer, die die strengen Regularien der Fluggesellschaften erfüllen, zum Beispiel darf man bei Ryanair 10KG Handgepäck mitnehmen, aber wehedem es ist mehr, dann wird es teuer.

    Ich habe nun meine Sprachreisen gebucht. Meine älteste Enkelin möchte nach Ihrem Abitur in den medizinischen Bereich, da dachte ich mir, ich schenke Ihr einen speziellen Sprachkurs auf Englisch für Krankenschwestern.
     
  5. eberhard47

    eberhard47 Benutzer

    Ach es gibt auch solche speziellen Sprachkurse? Das wusste ich gar nicht. Ist natürlich eine wirklich tolle Sache!
    Vielleicht wäre ein passendes Geschenk für nächstes Jahr dann so eine Reise in ein Entwicklungsland. Da gibt es doch schon unzählige Agenturen die sowas anbieten und jungen Leuten die Chance geben zu helfen!

    Ja mit dem Link ging irgendwas schief.
    Besonders gut finde ich übrigens die Tasche die aussieht wie eine von diesen Sporttaschen. Aber vermutlich etwas zu klein für eine Frau auf Reisen.

    Würde mich freuen wenn du mir später mal erzählen magst wie dein Geschenk angekommen ist. Habe mir persönlich noch überlegt einen passenden Reiseführer zu kaufen. Dann ist das Ganze rund.

    Grüße
     
  6. gregor

    gregor Benutzer

    Hey hey,

    also ich schenke meinem Enkel dieses Jahr eine Carrera Autorennbahn. Meiner Frau eine schöne Reise mit mir auf die Seychellen. Und meinem Sohn ein neuen Flügel. Sein derzeitiges Klavier fällt nämlich fast schon auseinander.
     
  7. Nikodema

    Nikodema Neuer Benutzer

    Meine Tochter hilft mir gerade Fotos fertigzumachen für den Druck auf Keilrahmen. Habe sowas schon öfter bewundert, aber wusste nicht dass es eine einfache Sache ist, das selbst herzustellen. Ins Bild rücke ich meine Naturaufnahmen die ich im September auf Lanzarote gemacht habe, die hellen Häuser vor der Lavakulisse kommen gut raus und Freunde und liebe Bekannte werden sich über das Geschenk freuen.
     
  8. eberhard47

    eberhard47 Benutzer

    Ihr hattet ja alle schönen Ideen für eure Liebsten.
    Das mit den Bildern kam bestimmt auch gut an. Oder irre ich mich da? Ich hoffe, ihr alle haben gestrahlt, als sie ihre Geschenke geöffnet haben und ihr auch.
    Und falls eine Idee für das nächste Jahr fehlt, wie wäre es mit den altbekannten Socken? Für die findet man schließlich immer eine Verwendung.
     
  9. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wird denn nur noch gekauftes verschenkt? Macht denn niemand mehr etwas selber? Gabastelt, gemalt usw.
     
  10. DianaZ

    DianaZ Benutzer

    Oh mann, jeder Jahr das Gleiche. Wenn ich das nur schon wüsste. Weihnachten stresst mich jeden Tag aufs Neue.
     
  11. MelissaAbel

    MelissaAbel Neuer Benutzer

    Ich mag Aromamittel und ich weiß, dass mein Mann und meine Tochter auch darauf stehen, so verschenke ich ihnen oft verschiedene Kerzen, Duftöle, Raumduft Diffuseren usw. Ich habe neulich das Online Geschäft AromaHome entdeckt, ich kaufe hier oft, denn es gibt eine große Auswahl von qualitativen aromatischen Kleinigkeiten. Mir gefällt sehr :)
     
  12. friedali

    friedali Benutzer

    Am liebsten doch etwas Persönliches! Es kommt halt auch immer darauf an, wie die zu Beschenkenden drauf sind. Ein 15-jähriger Pubertierender freut sich vielleicht weniger über etwas Selbstgebasteltes als ich mich zum Beispiel freuen würde. Von meinem Mann habe ich unlängst einen besonderen Stein als Schmuckband bekommen. Er wusste, dass ich Jaspis liebe, und deswegen fand ich das Geschenk toll!
     
    trebla gefällt das.
  13. Emma64

    Emma64 Benutzer

    Jedes Jahr dasselbe mit diesen Geschenken, weiß nie was ich schenken soll und weiß auch nicht was ich sagen soll wenn mich Freunde fragen was ich gerne hätte.
    Ich mache es jetzt so wie im letzten Jahr, ich schenke Eintrittskarten für das Theater so kann man einen schönen Abend miteinander verbringen und man hat gleich mehrere Leute unter einem Hut gebracht. Außerdem stelle ich mich lieber 5 Minuten in der Schlange vorm Theater an als in den überfüllten Geschäften nach Geschenken zu suchen;)
    Letztes Jahr hat es jeden gefallen, hoffe auch dieses Jahr wird es wieder so ablaufen;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen