1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avatar - wo kann ich hier einen Avatar einstellen?

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Gewürz, 13 August 2013.

1. Gewürz

Gewürz Aktives Mitglied

Ich such schon lange die Stelle, wo ich hier einen Avatar eingeben könnte.

Und finde sie nicht .....

2. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

3. Gewürz

Gewürz Aktives Mitglied

Wo denn?

Wo ist der Bereich?

Ich seh nix.

4. Joaquin

Hast du in meiner Antwort auf den Link geklickt?

Alternativ gehst du oben rechts auf deinen Namen, da klappt dann ein Menü auf, wo du auch das mit dem Avatar siehst.

5. Gewürz

Gewürz Aktives Mitglied

Was soll diese Spielerei mit einem versteckten Link?

Dass das ein Link war, war für mich nicht erkennbar.

-----------

Btw: Es ist nicht das erste Mal, dass ich mir in einem Forum einen Avatar zulege.

Nirgends aber ist das so schwer zu finden wie hier.

Warum steht nicht schlicht und einfach irgendwo auf der Startseite dieses: Profil!

Oder: Einstellungen!

---------------

Warum statt desssen neckische Rätselspiele?

Ich erkläre mich hier für zu doof für solche Rätselspiele.

6. Joaquin

Also der Link ist so farblich gekennzeichnet, wie alle anderen Links im Forum auch. Also verstecken wollte ich den sicherlich nicht.

Ich habe jetzt mal bei zwei anderen, kostenpflichtigen Forensoftare und zwei kostenlosen Varianten nachgeschaut, also insgesamt vier anderen Forenarten und da musst man immer einen bis zwei Klick mehr machen, um zu den Avatareinstellungen zu kommen. Hier ist halt so einiges neu und so dauert es dann ein wenig, bis man das Neue erlernt hat, weil man noch so die alten Muster gewöhnt ist :)

7. Gewürz

Gewürz Aktives Mitglied

8. Joaquin

Ja, das ist leider richtig, die Grafik muss auf deinem Rechner gespeichert sein. Du musst die Grafik vorher auf deinen Rechner herunter laden, um sie dann hier hoch zu laden.

Die Seite wird geladen...