1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswandern

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von Morgentau, 13 Juni 2007.

  1. Morgentau

    Morgentau Aktives Mitglied

    Nachdem es schon seit 1-2 Jahren ein richtiger Trend wird auszuwandern, möchte ich Euch mal fragen, ob Ihr Euch sowas auch schon mal überlegt habt? Wenn ja, warum und wohin?

    Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, meine Mutter ist in die USA ausgewandert und hat dort 9 Jahre gelebt. Gab schöne und schlechte Zeiten. Die schlechten überwogen und sie kam zurück nach DE. Jetzt wo sie alt ist, geht sie wieder weg - diesmal nach Spanien.

    Wieso ist das Leben hier bei uns so geworden, daß wir woanders hin wollen? Was vermissen wir? Was bieten uns andere Länder was es hier nicht gibt?

    Wir haben nun oft genug überlegt nach Österreich rüber zu gehen, nicht zuletzt wegen der steuerlichen Vorteile. Nachdem wir hier noch eine gesicherte Existenz haben, geht weiter weg nicht. Man läßt nicht das zurück, was einem eine einigermaßen zu kalkulierende Sicherheit gibt. Oder doch?

    LG, Andrea
     


  2. roman82

    roman82 Aktives Mitglied

    Auswandern.
    Frage: Wieso ist das Leben hier bei uns so geworden, daß wir woanders hin wollen?
    Antwort: Die Wirtschaft in Deutschland und das ganze System funktioniert nicht mehr, und deutschland geht den Bach runter. Zu viele Steuer machen das Leben schwer. Jetzt wollen die Pflegesteuer um 30 % erhöhen. Wir zahlen Steuer auf steuer. z.B. Durchschnittspreis Benzin(super) 1,37 Euro/Liter. Der wahre Preis der schon mit Gewinn enthält lautet ca. 53 Cent/Liter. auf diese 50 cent kommt die Mineralölsteuer sind ca. 40 Cent. Und jetzt komt noch der Hammer, die 19% MwSt auf die gesamte Summe und nicht auf die 50 cent Rohpreis.(die werte sind ungefähr richtig) Ich sag nur eins hier wird man vom Statt ausgenommen.
    - Zu wenig Arbeitsplätze, weil die faulen A-lose (nicht alle, aber die meisten) haben kein Bock zu arbeiten, da die soz.Hilfe völlig ausreicht.
    - zu Rente sag ich nichts mehr (ist klar man zahlt viel mehr ein als man zurück bekommt)
    - Gesundheitsreform (ab 2008 Einheitsbeitragssatz) AOK ist pleite der Staat(wir) und andere Krankenkassen müssen die AOK finnaziell unterstützen.
    ich könnte darüber ein Buch schreiben.. . . aber ich denk mal das reicht fürs erste

    Was vermissen wir?
    Antwort: Wir vermissen Lebenstandard d.h. ein sicheres stabiles Einkommen, mit weniger Abzügen.

    Was bieten uns andere Länder was es hier nicht gibt?
    Antwort: Die anderen Länder geben uns das Gegenteil von der ersten Frage.
    - Pisa Studie sagt alles, beim Bildungnevau steht Deutschland Weltweit im letzten Drittel.

    Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

    Ich denke mal noch 10 Jahre dann wars das mit Deutschland.

    MfG
    Roman
     
  3. Canadian

    Canadian Neuer Benutzer

    Mein Traum war es immer mal nach Kanada auszuwandern...
    Wie ich darauf kam weiß ich nicht mehr... aber ich denke es wird wohl immer ein Traum bleiben...

    Meine Eltern hätten ,als ich noch ein Kind war aus beruflichen Gründen nach USA auswandern können,,, es war schon alles geregelt, da hat meine Mutter Panik bekommen und wir blieben in Germany..
     
Die Seite wird geladen...