1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von jenny23701, 16 Juli 2006.

  1. jenny23701

    jenny23701 Guest

    Hi!

    Ab dem 01.08. beginnt meine Ausbildung, jetzt sind es nur noch zwei Wohen bis dahin. Ich werde immer aufgeregter. Einerseits habe ich ein bißchen Bammel, anderseits freue ich mich schon riesig darauf.

    Ich bin die einzige, die die Ausbildung zur Betriebswirtin (Bachelor of Arts) dieses Jahr beginnt. Also bin ich alleine und ich hab riesig Angst irgendwas falsches zu machen oder zu sagen. Kann man überhaupt was falsch machen?

    Ach, ich mache die Ausbildung bei meinem/unserem Landkreis.
     


  2. astawolf

    astawolf Guest

    Viel Erfolg Jenny!
     
  3. jenny23701

    jenny23701 Guest

    :17biene
     
  4. ulli

    ulli Guest

    als einzige auszubildende kannst du doch nur profitieren,

    hast lauter leute um dich rum die wissen sollten wie es geht,
    da kannst du fragen wenn was unklar ist,

    keine angst haben jenny, die lehre ist doch zum lernen da.

    du schaffst das schon.
     
  5. jenny23701

    jenny23701 Guest

    ja danke

    ich freu mich ja auch schon, aber so ganz alleine
     
  6. ulli

    ulli Guest

    wie gesagt,
    ganz alleine kann auch von vorteil sein,
    da kann sich jeder um dich kümmern und muß nicht noch an andere auszubildende denken.
    und leute die nicht allzuviel älter sind als du sind bestimmt auch welche da.

    laß es einfach auf dich zukommen, kontakt bekommst du automatisch, mußt ja mit denen arbeiten.

    ist im prinzip nichts anderes als in ne neue schule zu kommen wo du noch niemanden kennst, komisches gefühl am anfang, aber dann findet sich schon alles.
     
  7. jenny23701

    jenny23701 Guest

    wollen wir hoffendas du recht hast :001:
     
  8. ulli

    ulli Guest

    bestimmt, wirst sehen, in nem monat sieht die welt schon wieder freundlicher aus.

    da kennst du die neuen arbeitskollegen und weißt auch schon bisschen mehr über das was du machen mußt.

    [​IMG]
     
  9. jenny23701

    jenny23701 Guest

    ja, wahrscheinlich, wird klappen *positiv denken* :001:

    ich erzähl euch dann wie mein erster tag verlaufen ist :)
     
  10. ulli

    ulli Guest

    heut hast du schon tag nr.2 hinter dich gebracht,

    erzähl doch mal wie´s läuft jenny.
     
  11. jenny23701

    jenny23701 Guest

    hi, sind alle ganz nett, gestern war viel mit führung und o, damt man alles kennenlernen kann. heute mussten alle neuen auszubildenden ein telefonseminar machen, damit wir wissen wie wir mit den Kunden am Telefon zu sprechen haben.

    und zwischendurch musste ich auch schon arbeiten, ich bin im bereich personal und bin jetzt mit der versendung von ausbldungsplatzabsagen und erfassung neuer bewerber beschäftigt. nächste woche steht noch ein edv-kurs an, der geht die ganze woche.

    meine vorgesetzten sind total nett, haben mir gleich heute das "Du" angeboten. für mich ist halt alles neu, ich kanns noch gar nicht richtig fassen.
     
  12. astawolf

    astawolf Guest

    Unsere kleine Jenny wird pflügge..... :001:
     
  13. ulli

    ulli Guest

  14. jenny23701

    jenny23701 Guest

  15. jenny23701

    jenny23701 Guest

    ich arbeite schon fast zwei wochen, es ist echt toll alle sind ganz nett und mittwoch haben die mich schon bei einer jubiläumsfeier mitgenommen
     
  16. astawolf

    astawolf Guest

    Ich glaube die Berufsausbildung gehört noch zur schönsten Zeit des Lebens....

    Ich wurde Freitags um 7 Uhr zum Bier holen Geschickt und kam Mittags völlig breit in den Betrieb zurück...

    :eek: :046: :eek:
     
  17. jenny23701

    jenny23701 Guest

    :046:

    na dann
     
  18. astawolf

    astawolf Guest

    Mit mir konnte manns ja machen..... :001:
     
  19. jenny23701

    jenny23701 Guest

    ach astawolf, die zeit ist jetzt ja vorbei
     
  20. astawolf

    astawolf Guest

    Leider... War doch lustig.....
     
  21. jenny23701

    jenny23701 Guest

    wenigstens eine schöne erinnerung
     
  22. astawolf

    astawolf Guest

    Lustig wars da....
    Ich und die Kollegen haben Wrestling moves aneinander gemacht....
    Wie Undertaker und co....

    :baby: :046:
     
  23. jenny23701

    jenny23701 Guest

  24. ulli

    ulli Guest

    @ astawolf
    hast hoffentlich nicht allzuviele blessuren abbekommen :)

    @ jenny
    freut mich das es dir mit deinem job so gut gefällt,
    dann war das vielleicht auch die richtige entscheidung, oder?
     
  25. jenny23701

    jenny23701 Guest

    im moment sieht es noch so aus

    aber ich denke, das wird auch so bleiben
     
Die Seite wird geladen...