1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Außerhalb des Universums

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Excelsius Dei, 23 August 2011.

  1. Excelsius Dei

    Excelsius Dei Benutzer

    was befindet sich außerhalb des universums ? wenn die erde die form einer kugel hat,liegt es nahe das das universum auch die form einer kugel hat.doch was befindet sich außerhalb dieser kugel ? vieleicht befindet sich außerhalb des universums ein anderes universum.ein universum in dem milliarden von universen enhalten sind.eine art multiversum.doch dann könnte man fragen was befindet sich außerhalb des multiversums ? vieleicht das selbe wie beim universum ? außerhalb des multiversums befindet sich ein weiteres universum.ein universum in dem sich milliarden von multiversen befinden.eine art ultra-multiversum.
     


  2. mausii96

    mausii96 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich finde deine Fragen sind echt berechtigt. Seit meiner Kindheit frage ich mich was sich außerhalb des Universums befindet. Die Vorstellung, das Universum sei unendlich hat mich schon immer fasziniert. Doch vielleicht ist es gar nicht unendlich. Ich denke es qibt noch viele andere Universen da draußen. Ich qlaube auch, dass es noch andere Lebewesen auf anderen Planeten gibt. Niemand kann mir einrichten dass wir die einzigen Lebewesen hier seien. Nun ja, ich qlaube auf diese ganzen Fragen wird die Menschheit wohl leider nie eine richtiqe Antwort kriegen.
    Liebe Grüße,
    Anna.
     
  3. Technokrat

    Technokrat Benutzer

    Blöde Frage... das UNIversum ist wie der Name schon sagt UNIversell das kommt vom Lateinischen Wort UNIVERSUS und heist soviel wie "alles" und "gesamt" also gibt es nichts was das Universum nicht umfassen würde.
     
  4. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Wenn das Universum alles ist was ist, wie kam es dazu zu sein? Also wenn es nichts anderes außerhalb des Universums gibt und uns kein Gott-Ähnliches Wesen als Souvenir in einer hübschen Kugel am regal stehen hat...wo kam der Äther her?
     
  5. Technokrat

    Technokrat Benutzer

    Die Frage beantwortete ich eigentlich bereits... das Universum beschreibt alles das je existiert hat und existieren wird. Wenn du nun zwanghaft an der trivialität eines Gottes festhalten musst, dann zähl den Gott einfach zum Universum dazu. Das Universum hat auch keinen Anfang und kein Ende.. es ist universell und omnipräsent. Jetzt kapiert?
     
  6. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Jaja, ganz ruhig...
    Ich bin sicher einer der letzten Menschen, die an einen Gott festhalten, aber durch die Ausdehnung (wohin und woher) musst doch auch möglich sein, dass es irgendwo ein Beginn ist, von dem man sich ausdehnt. Und wenn es sich, wie man annimmt auch zusammenziehen kann, wie weit passiert das? Bis zu einem kleinen Punkt? Wenn ja, wo liegt der wenn das Universum so klein ist, auch wenn es alles umfasst. Und bitte, keine Hektik oder Stress in der Diskussionsatmosphäre. Sind ja nur Fragen, die anregen sollen...
     
  7. Technokrat

    Technokrat Benutzer

    Du meinst das was wir Weltraum nennen und sich laut einiger gängiger Theorien ausdehnt und asoziierst es fälschlicherweise mit dem Universum welches nicht nur den sich theoretisch ausdehnenden Weltraum umfasst, sondern auch alles woraus (laut Urknalltheorie) sich dieser entwickelt hat und auch was um ihn herum ist.
     
  8. Utze

    Utze Benutzer

    Das war genau mein Gedanke, als ich den Eingangstext gelesen habe.
    Die Antwort ist manchen wahrscheinlich zu einfach und nimmt den Diskussionsraum.
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    euronews science - Was befindet außerhalb des Universums?


    Der tiefste Blick ins All | Unser Universum
     
  10. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Eine kurze Geschichte des Universums - Vom Urknall bis heute


    ★ Galaxis Milchstrasse ★ HD ★ Universedokus
     
  11. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Eine Reise von der Erde bis zum Ende des Universums Weltall Doku (2015)


    Das Geheimnis der dunklen Materie - Weltall Doku
     
  12. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Enthüllungen des Universums [Doku deutsch]

     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
  13. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    ✔ Bis an die Grenzen des Universums HD ( High-Definition-Aufnahmen + modernste CGI-Technik )


    ✔ Neues über Unser Universum ᴴᴰ und seine unzähligen Geheimnisse FULL HD - Dunkle Materie+Energie
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
  14. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Unser Universum - Sterne Doku
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
  15. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Was Einstein noch nicht wußte - Das Vibrierende Universum - Brian Greene Physik - Doku


    Das neue Bild des Universums - Neue Welterklärung: Das Universum hat keinen Anfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    trebla gefällt das.
  16. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Geheimnisse des Universums - Kleinste Teilchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. blackdeagle
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.007