1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atompilze und Atomexplossionen

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Joaquin, 26 Februar 2013.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Erschreckend welche Ästhetik der Tod formen kann.

    Nuclear Explosions. Trinity and Beyond. Full HD.


     


  2. Gast2908

    Gast2908 Guest

    Einfach der totale Wahnsinn, diese extreme Wucht und Zerstörungsgewalt! Aber die Kameraleute waren doch dann verstrahlt....sie standen ja doch viel zu dicht am Geschehen.....einfach der völlige Irrsinn! Aber es stimmt, es hat eine gewisse Ästhetik.....
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Damals gab es a viele freiwillige Beobachter, welche sich der Strahlung nicht bewusst waren. Viele davon haben in der Folge dann Krebs bekommen und sind dann nicht selten daran tödlich erkrankt.
     
  4. Gast2908

    Gast2908 Guest

    ja, ich habe schon Filme drüber gesehen, unglaublich. Die Faszination war so groß, sie trugen nicht mal Schutzbrillen.....dieses atomare Thema berührt mich sehr, vor allem jetzt Japan....das ist ja immer noch nicht geklärt, keiner redet mehr drüber.....macht schon Angst! Dann die Koreaner, die jetzt einen Atomtest durchgeführt haben....da wird sicherlich auch wieder genug Strahlung freigesetzt...:(
     
  5. irmi_Keller

    irmi_Keller Bekanntes Mitglied

    ja und wenn man bedenkt das nichts aber auch gar nichts für die Ewigkeit gebaut ist, wird den kommenden Gerationen das ein oder ander Karftwerk um die Ohren fliegen.

    Aber nach uns die Sintflut
     
  6. Gast2908

    Gast2908 Guest

    davor hab ich die meiste Angst, nicht vor Krieg...sondern vor atomaren Unfällen oder atomarem Terror! Kann jeden Tag passieren!
     
  7. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Atombombe : Die mächtigste Bombe der Welt - [DokuArea]


    Nuclear Bomb Test Compilation HD

     
  8. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Im August 1945 detonierten im Pazifikkrieg über Hiroshima und Nagasaki die beiden einzigen Atombomben der Kriegsgeschichte.

    Das was damals passierte in Hiroshima und Nagasaki sollte sich nie wiederholen!
    Das Verbrechen gegen Hiroshima und Nagasaki darf sich niemals wiederholen, nie wieder Krieg!


    Die Wirkung der Atombombe in Hiroshima und Nagasaki


    Wishful Thinking - Hiroshima
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    First Soviet hydrogen bomb test (1953)


    Amazing nuclear tests in French Polynesia and Mururoa
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015