1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atommülllager

Dieses Thema im Forum "Ernstes Allgemein" wurde erstellt von Sonnenschein, 27 September 2016.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Atom Müll Lager Arktis Umweltverschmutzung
    Radioaktive Abfälle

    DER ATOMFRIEDHOF . Die Arktis Deutsche Doku




    Atomfriedhof Arktis - Endlagerung einer besonderen Art [HD]


    Russland: 24.000 versenkte “potentiell gefährliche” Atommüll-Objekte

    quelle:Russland: 24.000 versenkte “potentiell gefährliche” Atommüll-Objekte
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018


  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Legale Entsorgung in Meergewässern

    Illegale Entsorgung
    quelle:
    Radioaktiver Abfall – Wikipedia
     
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Freitag, 05.08.2016
    Forscher fürchten: Schmelzendes Arktis-Eis könnte gefährlichen Atommüll freilegen
    Forscher beobachten schon länger mit Sorge: Das Grönland-Eis wird immer dünner.
    lese hier:
    Grönland: Schmelzendes Arktis-Eis könnte giftigen Atommüll freilegen - FOCUS Online


    DOKU Versenkt und Vergessen - Atommüll vor Europas Küsten


    Atom-Müll-Entlager Atlantischer Ozean [Doku deutsch]
     
  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Versenktes Gift - Wie Chemiewaffen das Meer verseuchen



    Zeitbomben im Meer (Doku)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
  5. waldi44

    waldi44 Neuer Benutzer

    Bei uns in Philippsburg wurde schon vor einiger Zeit der Reaktor 1 abgestellt und mit dem Rückbau begonnen. Reaktor 2 wird bald folgen. Sind die Rektoren in einigen Jahren weg, bleibt der strahlende Rest wahrscheinlich für Jahrzehnte noch im Zwischenlager Philippsburg, das gerade gebaut wird. Aber immerhin weiß man, WO das Teufelszeug liegt, anders als bei den Russen und wer weiß was zB. Indien mit seinem Atommüll macht oder wo die Japaner das Zeug lassen.
     
  6. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Die radioaktiven Orte auf dem Planeten [Dokumentation deutsch]


    Der Planet hat immer noch viele Gebiete mit hoher Strahlungsintensität. Auch ein kurzer Aufenthalt in diesen
    Bereichen kann zu erheblichen Gesundheitsschäden führen.

    Atomwaffentestgelande Semipalatinsk, Kasachstan.Es war der erste Platz in der Sowjetunion für die Atombombenversuche.

    Sellafield Kraftwerk, Großbritannien

    Kernkraftwerk Fukushima Daini, Japan

    Fort d'Aubervilliers, Frankreich

    Hanford Nuclear Reservation Site, Vereinigte Staaten