1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atemberaubende Bilder vom Mars

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft + Geschichte" wurde erstellt von Sonnenschein, 7 November 2013.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Das Video zeigt den Mars
    ESA / Mars 3D




    Spektakuläre Bilder: Der Mars als 360-Grad-Panorama



    Raumsonde "Mars Express" hat zehn Jahre lang hochauflösende Bilder geschossen
    Seit zehn Jahre fährt der Nasa- Mars-Rover über den Planeten.
    lese weiter:
    http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article117632395/Opportunity-rollt-und-rollt-und-rollt.html

    "Mars Express" zeigt 3D-Bilder des Roten Planeten

    LG Malgosia
    ---¯¯Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ  
    _¯¯ ξ(ړײ)ξ 
    -¯¯ --¸╱░╲¸
    ¯¯ _(")(")__
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015


  2. Salus

    Salus Benutzer

    Ich wäre mehr daran interessiert, ob anhand der vielen gemachten Fotos es möglich ist, ob es einmal Leben auf dem Mars gegeben hat oder es noch Leben gibt. Damit meine ich nicht mikrobiologische Untersuchungen, sondern das, was die Fotos dem unbewaffneten Auge liefern können.
     
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Die Nasa -Raumsonde "Maven"beginnt mit Mars-Umrundung
    [​IMG]


    Nach einer Reise von 711 Millionen Kilometern hat die NASA Raumsonde " Maven"
    die Umlaufbahn des Mars erreicht.
    Vor zehn Monaten war die Raumsonde vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida zu dem Forschungsflug gestartet.
    Die Sonde soll den Klimawandel auf dem Mars erforschen und damit Erkenntnisse über früheres Leben auf dem Roten Planeten liefern.
    "Maven" soll erkunden, wie es auf dem Roten Planeten vor mehreren
    Milliarden Jahren zum Wandel von einem warmen, feuchten Klima zu einem trockenen, kalten Klima kam.

    lese hier:
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/nasa-sonde-maven-beginnt-mit-mars-umrundung-1.2140401

    Derzeit erkundet der Roboter " Curiosity" die Oberfläche des Mars
    Auch andere Länder erforschen den Roten Planeten mit Blick auf mögliche bemannte Mars-Missionen.
    Noch diese Woche soll die indische Sonde Mars Orbiter Mission (MOM)
    nach einem zehnmonatigen Flug die Umlaufbahn des Planeten erreichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 September 2014
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2015
  6. Nymeria

    Nymeria Benutzer

    Ich glaube nicht, dass man anhand der Fotos herausfinden kann, ob einmal Leben auf dem existiert hat oder gibt. Denn dieses Leben, wenn es denn dort jemals existiert hat, würde vermutlich so fremdartig aussehen, dass wir es als "Leben" gar nicht erkennen würden. Erst wissenschaftliche Untersuchungen würden dann wohl ein wenig mehr Gewissheit bringen...Ein Besuch von Menschen auf dem Mars, wäre natürlich die absoute Krönung, aber das ist Zukunftsmusik. ;)

    Dennoch tolle Bilder! :)
     
  7. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Sept. 28, 2015
    Forscher haben herausgefunden, dass es noch heute flüssiges Wasser auf dem Mars gibt.
    Der Mars gilt er als kleiner Bruder der Erde;)
    Im Vergleich mit den anderen Planeten in unserem Sonnensystem ist er damit unserer Erde am ähnlichsten.

    NASA Confirms Evidence That Liquid Water Flows on Today’s Mars
    28.09.2015 - Im Marsboden lagert Eis, das scheint sicher. Nun zeigen Ablagerungen in Gesteinsrinnen, dass offenbar auch flüssiges Wasser über den Roten Planeten strömt.
    http://www.nasa.gov/press-release/nasa-confirms-evidence-that-liquid-water-flows-on-today-s-mars

    Es fließt Wasser auf dem Mars
    lese hier:

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/nasa-wissenschaftler-es-fliesst-wasser-auf-dem-mars-1.2668293

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/fliessendes-wasser-auf-dem-mars-1.2669598
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  8. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    07.05.2015,
    Im Jahr 2020 wollen die Vereinigten Arabischen Emirate eine eigene Mars-Mission starten.
    unter:
    http://www.bild.de/video/clip/mars/...arsmission-starten-agvideo-40857466.bild.html

    https://www.tagesschau.de/ausland/marsemirate-101.html


    Nach dem heutigen Stand der Technik würde ein Raumschiff unter optimalen Bedingungen etwa 250 Tage für den Hinflug und die gleiche Zeit für den Rückflug benötigen.

    quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Bemannter_Marsflug

    lese hier:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ll-fluege-zum-mars-erleichtern-a-1010306.html

    Bild von Google-Mars
    https://www.google.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

  10. stuffT

    stuffT Benutzer

    Jaa, NASA hat geile Videos und Bilder von Mars und die letzten Nachrichten sind so spannend!...Scheint nicht so unmöglich oder - man wird dann nach einiger Zeit Flüge nach Mars buchen können.
     
Die Seite wird geladen...