1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anreise zum Flughafen, welches sind euch die liebsten Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von kapuzinerkresse, 16 März 2015.

  1. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Am liebsten ist es mir persönlich, wenn man gefahren wird. Am besten von Menschen, die man gerne hat und von denen man sich auch noch mal intensiver verabschieden möchte.
    Taxi ist leider mitunter ein teures Vergnügen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und viel Gepäck anzureisen, das ist mitunter auch sehr mühsam. Gerade, wenn man am Flughafen eventuell noch weitere Strecken zurücklegen muss.

    Diesen Sommer werden wir wohl mit unserem Auto zum Flughafen fahren müssen und dieses dann für 10 Tage dort parken. Weiß jemand, was man dafür in etwa zahlt? Oder lohnt sich dann doch die Taxifahrt? Wobei das wohl auch Flughafenabhängig sein wird?
     


  2. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Mir ist es eigentlich auch lieber, wenn man mich zum Flughafen führt, vor allem dann wenn ich viel Gepäck habe, das ich sonst durch die Öffis schleppen muss :/ Meistens führen mich da Bekannte oder jemand aus der Familie... Ich fahre selbst nur selten mit dem Auto zum Flughafen denn normalerweise ist so langes Parken eher ein teures Vergnügen. Es gibt aber auch Flughäfen, bei denen es günstiger ist! Von welchem Flughafen fliegt ihr denn überhaupt weg?
     
  3. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Wir werden ab Linz fliegen!
    Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass Parken am dortigen Flughafen jedenfalls nicht unverschämt teuer ist. Trotz allem haben wir uns entschieden doch ab dem Linzer Hauptbahnhof mit dem Zug bis nach Hörsching zu fahren. Ab dort kann man dann mit einem gratis Shuttlebus direkt zum Flughafen fahren. Ist für uns so die praktikabelste Möglichkeit, dieses Jahr!
     
  4. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Alles klar, den Flughafen in Linz kenne ich zwar nicht so gut (bin erst einmal aus beruflichen Gründen dort weggeflogen) aber es ist gut zu wissen, dass man dort so leicht mit den Öffis hinkommt! Normalerweise fliege ich von Wien weg, weil ich dort sehr leicht hinkomme... der Linzer Flughafen ist aber sehr nett, vor allem weil er nicht so groß ist und man sich da leicht zurecht findet ;)
    Ich wünsche euch aber auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und eine gute Reise!
     
  5. bamboleiro

    bamboleiro Benutzer

    Es ist nett, wenn man von bakannten gefahren wird oder von Menschen, die man gern hat aber dann wird der abschied noch schwieriger. Egal ob flughafen, bahnhof, wenn ich jemanden so richtig gern hab und bis zum flughafen begleite dann fühlst du dich nachher ein bisschen traurig ...zumindest ein poaar minuten lang.


    Ich fahre lieber öffentlich als mit dem taxi. Das ist viel günstiger und das gepäck stört mich nicht weil es im zug genug platz dafür gibt. Du musst das gepäck manchmal bis zum zug tragen aber das muss man sowieso überall tun. Wenn geld keine rolle spielen würde , dann wären Taxis ok aber der zug ist auch sehr bequem und ökologisch gesehen noch besser als andere verkehrsmittel.



    Das auto für 10 Tage am flughafen zu parken... mhm das scheint mir nicht so ne gute idee zu sein. lieber mit dem zug oder bus hinfahren.
     
  6. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Also wegen der Sicherheit hätte ich da keine Bedenken! Man parkt das Auto ja nicht irgendwo in einem abgelegenen Hinterhof, sondern auf einem offiziellen Parkplatz des Flughafens. In Linz wäre der Parkplatz sogar praktisch direkt vor den Türen des Flughafens :)

    Da wir aber zeitig morgens abfliegen und nach dem Heimflug wahrscheinlich erschöpft und müde (und hoffentlich auch erholt!) sein werden, wollen wir ungerne selbst mit dem Auto fahren. Vor allem weil Zug + Shuttlebus für uns auch eine sehr angenehme Variante ist!
     
  7. croeso

    croeso Benutzer

    Falls der Flughafen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden ist, fahre ich eigentlich immer öffentlich zum Flughafen. Das ist für mich am bequemsten, weil ich auch unabhängig bin. In München haben wir zwei S-Bahnlinien und außerdem noch einen Flughafenbus.
    In andere Städten (in anderen Ländern) ist die Anbindung z.T. nicht so optimal gelöst, da muss man oft auf Taxis zurückgreifen, weil es entweder gar keinen öffentlichen Verkehr gibt, oder er funktioniert nur unzureichend.
     
Die Seite wird geladen...