1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zur Hausbank

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Azurloriarc, 2 Juni 2017.

  1. Azurloriarc

    Azurloriarc Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich plane mir einen Kredit zu holen für eine Kleinigkeit. Mein Problem ist aber das ich mit dem Berater meiner Bank ziemlich zerstritten bin, weil wir gelinde gesagt verschiedene Meinungen sind. Die nächste Bank ist mir persönlich auch viel zu weit weg. Da wir ja in Zeiten des Internets so gut wie alles machen können, frage ich mich ob dieses Neuland auch Möglichkeiten hat einen Kredit über das Internet abzuwickeln. Hat da jemand darin schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen was da auf mich zukommt?
    Würde mich sehr freuen in meinen alten Tagen nochmals was neues zu lernen und vielleicht einen neuen Weg zu finden, wie ich diese Person noch mehr meiden kann.
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
     


  2. Uterane

    Uterane Benutzer

    Es gibt verschiedenste Wege, über das Internet einen Kredit abzuschließen. Trotzdem finde ich es ganz nützlich, sich vor Ort auch auf die praktischen Erfahrungen eines Beraters verlassen zu können. Das Internet als Informationsquelle über bestimmte Arten von Krediten ist aber ein guter Anfang. Lies dich doch einfach mal auf Seiten wie kredit . de ein und bau ein Grundwissen auf. Dann weißt du, wo in etwas die Zinsen liegen, was für dich möglich ist, und kannst dementsprechend viel selbstbewusster in ein Gespräch treten. Falls du wirklich direkt online etwas abschließen willst (die Zinsen könnten hier günstiger sein, da ja kein direkter Vermittler in Form eines persönlichen Gesprächs mit im Boot sitzt) solltest du dir meiner Meinung nach einmal die Bank of Scotland oder Creditplus ansehen.
     
  3. Azurloriarc

    Azurloriarc Neuer Benutzer

    Hallo Uterane,

    vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Habe das jetzt verstanden wie das mit der Kreditaufnahme im Internet funktioniert. Hier Kann ich Kredite vergleichen und für meine Situation den passenden aussuchen. Anschließend nehme nehme ich dann Kontakt mit der dazugehörigen Bank auf und erledige den Papierkram. Aber diesmal werde ich hoffentlich einem netteren Bankberater als bei meiner alten Bank antreffen.

    Beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...