1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender - Basteln oder Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Spiele, Basteln + Spielzeug" wurde erstellt von martaweihrauch, 23 September 2014.

1. martaweihrauch

martaweihrauch Neuer Benutzer

Hallo,
    der Sommer neigt sich ja allmählich dem Ende zu sodass man sich ja langsam mit den Gedanken Weihnachten zuwenden muss. Möchte zu Weihnachten immer alles sehr liebevoll und harmonisch gestalten, die Dekoration ist mir sehr wichtig. Wie sieht es bei euch in Bezug auf Adventskalender aus? Bastelt ihr gerne oder kauft ihr lieber Kalender? Wie sehen eure selbstgebastelten Werke aus? und Wenn ihr kauft oder bestellt - wo? Bin im Herbst immer auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen :)
    LG Marta

2. BaumStamm

BaumStamm Benutzer

Ach ja, es ist schon wieder soweit, dass wir uns über weihnachten Gedanken machen :D Meine Dekorationsideen sind aber immer sehr sporadisch und eher nicht so aufregend... früher hab ich mir mehr Mühe gegeben, damit die Kinder es auch schön hatten. Mittlerweile interessiert sie das aber auch nicht mehr und deswegen gibt es fast keine Deko bei uns ;) Bezüglich Weihnachtskalender war das anders, da habe ich ihnen mal selbst einen genäht in Form eines Weihnachtsmannes mit 24 Taschen... den haben sie sehr gern gehabt :)

3. Polarbär

Polarbär Benutzer

Wir verwenden immer einen wiederbefüllbaren Adventkalender in Form von 24 rot-weißen Socken, die an einer langen Leine von Wand zu Wand gespannt werden. Meine Freundin befüllt die ungeraden Zahlen für mich, ich die geraden für sie, hinein kommen Süßigkeiten oder sonstige Kleinigkeiten. Letztes Weihnachten hatte sie dann am 24.12. einen Ring in ihrem Socken :)

4. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
  5. jacky

jacky Neuer Benutzer

Ich beneide euch um eure Kreativität! Habe leider nicht die Muße jedes Jahr selbst einen neuen Kalender zu basteln. Wobei das mit den wiederbefüllbaren Socken eigentlich kein großer Aufwand ist. Das ist eine gute Idee, die auch ich sogar umsetzen könnte :D
    Womit du alternativ auf jeden Fall auch nichts verkehrt machst, ist bei einem Versand einen Kalender zu bestellen. Habe hier sogar 3D-Kalender gefunden und welche im Panorama-Format. Auf jeden Fall eine tolle Zeit, die uns da wieder bevorsteht! Kann es schon gar nich erwarten, wieder alles weihnachtlich auf Vordermann zu bringen!!

6. Sonnenschein

Stylischen Adventskalender basteln - mit wenigen Materialien ruck zuck selber machen

Christmas Advent Calendar Tutorial & Giveaway!

7. Sonnenschein

Advent Calendar (card-making-magic.com)

Adventskalender 24 Säckchen aus Fleece

8. Sonnenschein

RadmilaRada7 Tutorial - Adventskalender-Girlande selbernähen

infactory Adventskalender-Girlande mit 24 Nikolaus-Handschühchen

9. Sonnenschein

Stoffbeutel für Geschenke-DaWanda Nähschule

㋡❤