1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abnehmen leicht gemacht??

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung + Fitness" wurde erstellt von Kiara, 1 Juli 2009.

  1. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    Ich versuche schon lange abzunehmen, habe aber noch nicht den gewünscheten Erfolg..
    Welche Diäten habt ihr ausprobiert? Welche sind zu empfehlen? welche nicht?

    Sport mache ich... naja Gassi mit unserem Hund tägl. :lol: :lol: sind aber auch jedesmal mehrere KM die da zusammen kommen...

    Bei mir geht es um Essens umstellung, da wäre ich euch echt dankbar für ein paar gute Ideen!!

    LG

    Kiara
     


  2. Baldur

    Baldur Guest

    Ich kann da als Tip nur FdH geben :thumpsup:

    Und n bißchen Sport (nich nur mim Hund Gassi gehen) sind da auch nich verkehrt, Und da wär eben so ne Pulsuhr nich verkehrt,weil man da nämlich sich schön im Fettverbrennungsbereichj bewegen kann.
    Kostet zwar n paar Euro,aber es is erstens für die Gesundheit und zweitens für die Optik :yes:
     
  3. KirbysDreamland

    KirbysDreamland Aktives Mitglied

    Ich kann Diäten nicht empfehlen, ich persönlich hab zwar das Glück von Natur aus schlank zu sein, aber Diäten sind einfach nichts auf Dauer. Wenn du abnehmen willst musst du wohl oder über deine Ernährung umstellen und viel Sport treiben.

    Wenn Sport nicht unbedingt so dein Ding ist und/ oder du nicht die Motivation hast allein abzunehmen, kann ich dir Weight Watchers empfehlen. Mein Freund und seine Mutter haben auch viele Kilos zu viel gehabt und machen das nun seit Januar und man sieht die Erfolge von Woche zu Woche (mein Freund hat bis jetzt 21 Kilo abgenommen). :)

    Das kostst zwar monatlich (ich glaube 40€), aber was ich halt so gut daran finde, dass es echt nur eine Ernährungsumstellungs ist und man dauerhaft abnimmt und nicht irgendwann der Jo-Jo Effekt auftritt.
     
  4. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    Weight Watschers haben schon viele gesagt aber das meine ich ist das mit den Points ge?

    glaube schon das das Gassi einies bringt wir wohnen hier mitten im Bayrischen Wald unsere Gassistrecke gleicht einer Berg und Tal bahn wenn ich se heute mal geh achte ich mal drauf wie weit die strecke ist.. :yes:

    Bis jetzt habe ich 23 KG abgenommen aber das dauert so schreckkkkklich lange ;( ;( ;(
     
  5. Baldur

    Baldur Guest

    Hallo? Du hast schon 23 kg runter? Davon haste aber anfangs nix erwähnt. Stell dir mal vor,welche Masse du schon abgenommen hast. Das is schon ne ganze Menge,z.B. trägst du jetzt n anderthalb Kasten Bier nich mehr mit dir spazieren;oder auch 5 Packungen Waschmittel. Is das nix? Und daß das solange dauert is sogar noch n Vorteil für dich und deinen Körper;weil der hat gerade beim langsamen abnehmen nicht soviel Streß.
    Also ich drück dir die Daumen,daß du am Ball bleibst. Und wie Kirby schon geschrieben hat: Laß die Finger von den Diäten und das mit den Weight Watchern is auch n guter Tip (hat mal ne Frundin von mir gemacht und es is das mit den Points) ,wobei ich denke,wenn du alleine schon soviel abgespeckt hast..
     
  6. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    Ich muss zwangsweise am Ball bleiben ^^ Unser Hund mag rennen (Boxer Rüde) der gibt sich mit nur kurz um den Block nicht zufrieden..

    Aber das mit den Points werd ich mir doch mal genauer anschauen.. Erst mal schauen ob es das hier in der nähe gibt... Ein Kuhkaff wäre übertrieben für die paar Häuser.. :yes: :yes:
     
  7. KirbysDreamland

    KirbysDreamland Aktives Mitglied

    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du deine restlichen Kilos auch noch wegbekommst! :thumpsup:

    Wenn man fragen darf, wieviel Kilos willste denn noch runterbekommen?^^
     
  8. Frage

    Frage Aktives Mitglied

    aber an vitamine nicht zurückhalten, aber meistens liegt es an die motivationj, aber da brauch ich mir ja bei dir keine sorge machen, da du ja schon erhebliche erfolge erzielt hast, du kannst auch zu hause so trockenübung machen, wie seilspringen in verschiedenen varianten, fürn bauch situps (wird das so geschrieben?!), unterwegens wenn du gasi gehst vill. findest du ja eine treppe, wo du auch mal mehr mals hoch und runter gehen kannst, immer am ball bleiben, man muss nicht jeden tag was machen, aber ich meine jeden 2 sollte man das schon durchziehen wenn möglich, schwimmen oder aqua jogging ist auch eine alternative
    lg
     
  9. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    huhu,

    @Kurby naja so 20KG sollen schon noch weg :D

    Vitamine ist und sehr wichtig, wir bauen viel selbser an da wir die möglichkeit dazu haben vom Garten her.
    Salat Gurken, Tomaten Äpfel, Kirschen, Kräuter, Heidelbeeren, Himbeeren, Paprika, und so weiter :)

    Viel viel arbeit aber die mühe wird belohnt :D
     
  10. Frage

    Frage Aktives Mitglied

    das ist schön, meist werden die vitamine vergessen, obwohl die sehr wichtig sind! viel erfolg bei deinem training, aber nicht übertreiben, das ist weiderum schädlich^^
    gutes gelingen frage
     
  11. SabiMA

    SabiMA Neuer Benutzer

    Es gibt ein Haufen Diäten schon überall. Du kannst Erfahrungsberichte lesen usw. Und danach die passende Diät für dich auswehlen. Oder du gehts zum Nutritionisten und machst mit ihm zusammen eine passende Ernährungsweise für dich.
     
  12. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Ich würde eher auf den Nutritionisten wetten, zusammen mit intensiver Bewegung. Meine Schwester versucht schon seit Jahren mit den verschiedensten Diäten abzunehmen - geschafft hat sie aber wenig und ich sage ihr immer, das sie den ganzen Quatsch lassen und sich eher auf Sport konzentrieren sollte. Auf mich hören tut sie aber selten - also hat sie es bis heute nicht geschafft, das Faulpelz...
     
  13. ladylilac

    ladylilac Neuer Benutzer

    es gibt keine diät mit der man abnehmen kann.

    das einzige was auf dauer hilft ist die ernährung umstellen, viel wasser trinken und sport treiben.

    ich mache seit 5 wochen hypoxi und habe meine ernährung umgestellt und schon 4 kilo abgenommen und es geht weiter.

    kann ich jedem nur empfehlen, wenn man ernsthaft abnehmen will.
     
  14. Seewolf_Keller

    Seewolf_Keller Aktives Mitglied

    mhh also Liebeskummer bewirkt auch wunder, wenn man sich dann nicht so vollstopft. ^^

    naja ich versuchs im Moment mit weniger spachteln und alle 2 Tage für den Anfang ins Fitnesstudio. Wobei dies eigentlich im moment mehr dem Fett in Mucki umwandeln dient. 10 bis 15 Min auf dem Radel warmmachen und dann schnell die Übungen an den Maschinen durchrushen. Da ist man innerhalb ner Stunde durch und kann danach schnell einkaufen gehen :) mehr als 10 bis 15 min Radeln sind im moment noch net drinn, muss erst wieder etwas kondition aufbauen ;) aber es entspricht ner schönen radeltour von etwa 5 km, welches hervorragend für die wärmere Jahrezeit geeignet ist, wenn man die strecke zu studio mit dem radel fährt.
     
  15. Seewolf_Keller

    Seewolf_Keller Aktives Mitglied

    mhh da fällt mir ein sollte das FdS (Fick dich Schlank) heisen ganz nach diesem einen Film wo auch Dirk Bach mitspielt. Wo auch zwei Kollegen jede Diät usw. ausprobieren und nixs hilft und sie es dann mit der Sexs Diät probieren und nach und nach das ganze Filmstudio, wo sie arbeiten damit anfangen.
     
  16. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Also ich denke Laufen ist für das Abnehmen am besten. Man muß einfach auf seine Ernährung achten, das man nicht zu viel Fett zu sich nimmt und viel Kardio machen wie z.B. Laufen. Ok, muß nicht gleich der Ironman Triathlon sein, aber Laufen muß es schon sein - also Gassi gehen ist da zu wenig, es sei denn, du läufst die Strecke.
     
  17. Al-G.Mine

    Al-G.Mine Neuer Benutzer

    Also 'ne Freundin von mir schwört auf das "NewYork" Programm von David Kirsch!!!
     
  18. Baldur

    Baldur Guest

    Bei viel Übergewicht kann Laufen aber auch viel kaputt machen,denn der der da läuft,is ja ne ganze Zeitlang nich gelaufen und somit untrainiert. Da is das "richtige" Laufen,also gelenkschonend,noch nicht allzuweit gediehen. Deshalb sollte man sich da vielleicht mit nem Trainer mal auseinander setzen
     
  19. inadonna

    inadonna Neuer Benutzer

    mein Tipp: Viel Wasser trinken, eines schnellen Schrittes mit dem Hund gehen, morgens eher gesunde Kohlenhydrate, mittags Salat mit mageren Fleisch und Abend eher Eiweiß. Abends kein Salat, weil schwer verdaulich und das das Einschlafen erschwert. Ich habe neulich gelesen, dass ausreichend Schlaf auch ein wichtiger Faktor beim Abnemen ist.
     
  20. Steffanie21

    Steffanie21 Benutzer

    Danke für die guten Diät Tipps hier in den Beiträgen. Ich gehe aber eigenltich davon aus, dass Diäten im Allgemeinen nicht viel bringen.
    Besser ist es eine langfristige Ernährungsumstellung vorzunehmen.
     
  21. Eisqueen77

    Eisqueen77 Neuer Benutzer

    Also seit ich vor paar jahren Single geworden bin, hab ich ganz schön zu genommen. Fast 35 kilo! War echt nicht schön so was... :augenzu:
    Daraufhin habe ich Trennkost ausprobiert... und ich musste feststellen dass das echt hilft. Es handelt sich hierbei eig nicht wirklich um eine Diät, sondern eher um eine Nahrungsumstellung. Das Prinzip ist es Fette und Kohlenhydrate zu trennen. Man muss nicht zwangsläufig hungern oder Kalorien zählen. Man nimmt halt morgends Kohlenhydrate zu sich und abends Eiweiße.

    Zugegeben, es dauert etwas bevor es anschlägt, aber dafür schadet es nicht der Gesundheit, man hungert nicht innötig und der Erfolg ist langanhaltend!

    Und natürlich nicht vergessen, viel Bewegung ist auch sehr wichtig!
     
  22. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Wenn ich mir das so recht überlege, gibt es wirklich einen sehr leichten Weg abzunehmen. Dazu muß man nichtmal in den Fitness Shop um teures Gerät oder was weiß ich zu kaufen. Alles was man dafür braucht ist Disziplin, Selbstehrlichkeit - und ein wenig Mathe. Die ganze Sache sieht so aus: Abnehmen bedeutet im Grunde nichts anderes, als täglich mehr Kalorien zu verbrauchen, als man zu sich nimmt. So einfach ist das. Also den Brennwert für all das Futter aufaddieren, das man täglich ißt und darauf achten das man täglich durch Bewegung mehr verbraucht, als man zu sich nimmt. Durchhalten bis man auf die gewünschte Figur gekommen ist und fertig! :)
     
  23. Juergenmei

    Juergenmei Neuer Benutzer

    Diäten bringen nur selten was. Sport ist allerdings sehr wichtig. Um Gewicht abzunehmen sollte man oft laufen gehen. Ich habe es selbst probiert und habe ziemlich viel abgenommen. Ich laufe jetzt alle zwei Tage, auch während des Winters, denn ich habe mir ein Laufband gekauft. Und man sollte tatsächlich auch viel Wasser trinken.
    Viel Erfolg
     
  24. bokos

    bokos Aktives Mitglied

    Das fördert lediglich den "JoJo-Effekt"

    Die Montignac-Methode verspricht da eine langfristiges Ergebnis.

    Diese Methode wird von angesehenen Wissenschaftlern anerkannt. Und die Zahl nimmt ständig zu.

    Empfehlen kann ich dieses Buch dazu.
     
Die Seite wird geladen...