1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A1 - Die Schrottautobahn

Dieses Thema im Forum "Ernstes Allgemein" wurde erstellt von Kaschek, 23 März 2011.

  1. Kaschek

    Kaschek Guest

    Mal ehrlich, so eine Autobahn sollte doch etwas länger halten. Das ist eine Katastrophe für den Norden und für die Ostseebäder! :mad: Was mich mal interessieren würde ist, wer für den Schaden aufkommt. Kann die Firma überhaupt zur Verantwortung gezogen werden? Sicher, aber auch bezahlen? Soviel ich weiss hat der Spass mal eben 12 Millionen Euro gekostet!

    Ostseebäder: A 1-Baustelle verhagelt die Saison

    Baumängel - Die Dauerstaustelle - ein Ärgernis für Autofahrer - Stormarn - Region - Hamburger Abendblatt
     


  2. Wolle

    Wolle Bekanntes Mitglied

    Ich glaube an der Stelle hab ich letztes Jahr auch mal im Stau gestanden - war voll nervig.

    Für den Schaden und die Einkunftsverluste in der Touristik-Branche wird wohl leider niemand aufkommen. :mad:
     
  3. Kaschek

    Kaschek Guest

    Naja, das Land Schleswig Holstein und die Baufirma streiten sich wohl jetzt vor Gericht. Am Ende muss der Steuerzahler die 7,5 Millionen Euro für die Sanierung bezahlen. :mad:

    Betondecke der A 1 schlägt große Wellen | NDR.de - Regional - Schleswig-Holstein

    Ausserdem ist für April eine Vollsperrung geplant; toll für die Osterreisenden! Und für die umliegenden Dörfer durch die der ganze Verkehr weiterhin rollt, ist es natürlich eine Riesenbelastung. Auch die Nebenstrecken sind verstopft!

    Autobahn 1 wird zur Dauerbaustelle | NDR.de - Regional - Schleswig-Holstein

    Horrorautobahn!
     
  4. Burli

    Burli Benutzer

    Na Manu, da solltest du erst mal die A 1 (Wien-Salzburg.....aber auch umgekehrt) hier in Österreich sehen.
    Stellenweise ok, aber mit Unmengen von Baustellen übersät und teilweise ist der Strassenbelag so im Eimer,
    das Buckelpistenfahren leicht dagegen ist.

    Bei mir sind übrigens keine Nebenstrassen verstopft, sondern
    nur die Nebenhöhlen :D:p:p